Günstige Bridge/Kompakt für Schnappschüsse?

• Ersteller Ersteller jumijumi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jumijumi

Gast
Hallo Leute!
Ich suche eine günstige Bridge bzw. Kompaktkamera für Schnappschüsse und Urlaub etc.
Maximalpreis liegt bei 150€. Am Liebsten wäre mir eine Bridge, wiel ich relativ große Hände habe und die Kleinen immer so wackeln. Sonst gibt es keinen besonderen Anforderungen.
Sollte halt möglichst gute Fotos machen, wenig rauschen etc.

Amazon hat derzeit die im Angebot:
http://www.amazon.de/Fujifilm-S2980...stabilisiert/dp/B006UD5K2Y/ref=dp_ob_title_ce

50€ günstiger, kann ich die bestellen?
Laut den Rezisionen ist die ja ganz in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
jumijumi

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

falsch machst du mit dem Kauf sicher nichts.
Ich habe vor einigen Jahren ebenfalls mit einer Fuji Finepix (S 5700) zu knippsen begonnen.

Was ich gegenüber anderen Geräten positiv fand war, dass Fuji auch einen guten manuellen Modus anbietet. Dort kann man dann schön mit Verschlusszeiten und unterschiedlichen Blenden experimentieren.

Auch ideal ist, dass man mit normalen AA Akkus arbeiten kann, und nicht auf teure Herstellerakkus angewiesen ist.

Ich bin mittlerweile auf DSLR umgestiegen.

Aber mit der Fuji werden dir deine Schnappschüsse super gelingen.

Gruß

Ja, ich möchte mir irgendwann auch mal eine Spiegelreflex holen, aber habe damit noch überhaupt keine Erfahrung, ich habe meistens mit dem Handy fotografiert.

Also, wie schon erwähnt bietet die Fuji den manuellen modus, und der führt einen dann quasi langsam an die Materie heran.

Bei DSLR hat man allerdings ziemlich hohe Kosten, wenn man dann mit unterschiedlichen Objektiven arbeiten möchte. Bspw. ein Makro Objektiv für Nahaufnahmen, Tele, usw...

Mit deiner ausgesuchten kannst du die ersten Erfahrungen sammeln, denn mit der dort verbauten Optik ist sozusagen alles möglich. Von nah bis fern.

Gute Bilder sind nicht unbedingt eine Sache der Kamera ;)

Da stimme ich KAL zu, die SX130 ist in dem Preisbereich ein richtig guter Kauf, mit dem Du viel Freude haben wirst. Gerade weil auch der Sensor noch mit 12 MPx daher kommt und eben noch nicht so voll gestopft ist.
Manuelle Möglichkeiten sind auch alle gegeben und schöne Spielereien gibt es auch noch.

In Silber _neu_ für 116,- Euro, als WHD "sehr gut" nur 94,- ?! Kaufen!

Zurück
Oben