günstige Cloud mit 2TB Speicher gesucht (nur EU)

Trefoil80

Commodore
Moin zusammen,

mein 1TB Speicherplatz für 5 EUR im Monat bei Ionos Hidrive wird langsam zu klein.

Ich bin auf einer Suche mit 2TB mit diesen Anforderungen:
Serverstandort: EU
WebDAV-kompatibel
Dateigröße unbegrenzt
Preis <= 10 EUR pro Monat

Die Hetzner Storage Box finde ich sehr interessant, aber es gibt nur 1TB (zu klein) und 5TB (viel zu groß).

Und zu PCloud: Ja, ich weiss, das würde ich dort für ca. 8,35 EUR pro Monat bekommen.
Ich bin mir aber unsicher, was die Seriosität der Firma betrifft.

Vielleicht habt ihr ja eine bessere Alternative.

Vielen Dank und viele Grüße
Trefoil

Und warum nicht einfach der bei Ionos ein grösseres Abo? 2 TB gibts scheins aktuell mit 50% für 1 Jahr bzw genau für 10 Euro / Monat. Würdest Du dir vermutlich die Daten Migration sparen.

https://geraldlanger.de/pcloud-mein-warnhinweis-vor-diesem-cloud-speicher/
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Und warum nicht einfach der bei Ionos ein grösseres Abo? 2 TB gibts scheins aktuell mit 50% für 1 Jahr bzw genau für 10 Euro / Monat. Würdest Du dir vermutlich die Daten Migration sparen.
Weil es laut Aussage des Supports danach 20 (!) EUR pro Monat kostet.
Ergänzung ()

Ciraxis schrieb:
https://internxt.com/pricing sollten in spanien sein. Klingt ganz interessant leider nur kein 2 TB modell sondern nur dann 3 TB
Das sieht nicht uninteressant aus. Schaue ich mir mal an. Danke. :)
Ergänzung ()

DenB schrieb:
WebDAV kostet nochmal 5 EUR pro Monat Aufpreis ("Protokolle-Option").

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Besonders seriös empfinde ich den Gerald Langer auch nicht...
Und die Textpassage halte ich auch für unkritisch.
Jeder IT Service Unternehmen darf dir über AGBs und Gesetz den Account sperren, muss es teilweise sogar, wenn rechtlich Verbotene Inhalte darauf sind, da man ja als Anbieter teilweise haftbar gemacht wird, wenn der Kunde das Ding als Filesharing Plattform verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen
ich hab mal einen Deep research mit KI gemacht

Anbieter Preis/Monat Speicher WebDAV Standort Besonderheiten
----------------------------------------------------------------------------------------------
Internxt 2,00 €* 2 TB Ja Spanien Zero-Knowledge-Verschlüsselung, Open Source Clients, 80 % Rabatt im 1. Jahr
Shadow Drive 4,99 € 2 TB Ja Frankreich Nextcloud-basiert, Desktop- & Mobile-Apps, Open Source
pCloud ~9,99 € 2 TB Ja Luxemburg Optional Client-Verschlüsselung (+4,99 €/Mon), Lifetime-Option verfügbar
Strato HiDrive 10 € (Jahresabo) 2 TB Ja Deutschland Viele Protokolle (WebDAV, FTP, SMB), keine Zero-Knowledge
Hetzner Storage Box 11,78 € 2 TB Ja Deutschland Reiner Storage via WebDAV/FTP/SSH, tägliche Snapshots, monatlich kündbar

* Internxt: Aktionspreis im 1. Jahr – regulär ca. 9–10 €/Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Nextcloud bei hetzner.
5 TB für 17 Euro/mtl.

Dadurch, das es nextcloud als Unterbau nutzt, ist es sehr flexibel.

Trefoil80 schrieb:
Klar, aber erst in einem 1 Jahr später. Und bis dahin sieht die Angebotslandschaft wieder anders aus, dann kriegst womöglich für die 20 Euro bereits 5 TB nachgeworfen.
1 TB von einem Cloudspeicher zum anderen migrieren kann je nachdem auch extrem nervig werden - insbesondere wenn z.B. im Kleingedruckten dann irgendwas von Bandbreiten-Reduzierung nach xxx GB pro Tag/Woche/Monat drin stehen tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Wenn Ihr bei Ionos irgendwas am laufen habt, müsst Ihr mal probieren zu kündigen, im Kündigungsvorgang wurden mir bei meinen vServern und Webspaces bei allen Sachen 75% Rabatt mit Laufzeit von 2 Jahren angeboten. Hab dann angefangen alles nach Abschluss direkt zu kündigen um die 75% einzusacken :D

Trefoil80 schrieb:
Für 12 Monate hast du dann aber nun erst mal 10 Euro und wie sich der Markt dann entwickelt kannst du dir immer noch anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DenB
Für 10€ im Monat könnte man auch nen eigenes Nas überlegen.
Ohne spezielle Anforderungen reicht da rin Einsteigermodell und 4Tb Speicher (2x2TB) kosten keine 100€ also 10Monate Cloud.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde
Ich bin zwar kein Profi - und kenne mich mit deinen Anforderungen auch nicht wirklich aus -, also verzeihe man mir, wenn folgender Vorschlag nichts ist, ich werfe dennoch einfach mal https://filen.io/ in den Raum.
Ich selber nutze seit einigen Monaten die kostenlose Variante und für mich funktioniert sie. Im Netz gibt's zwar auch schlechte Bewertungen, die sind aber meistens auch schon ein paar Jahre alt.

Vielleicht lohnt sich ein Blick...

• Gefällt mir
Reaktionen: SimonM
HtOW schrieb:
Für 10€ im Monat könnte man auch nen eigenes Nas überlegen.
Ohne spezielle Anforderungen reicht da rin Einsteigermodell und 4Tb Speicher (2x2TB) kosten keine 100€ also 10Monate Cloud.
Das stimmt! Schnelles Internet, besonders im Upload vorausgesetzt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Zurück
Oben