Shayara
Cadet 1st Year
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich habe meine 500 GB HDD Festplatte zur Datenanalyse an eine Datenrettungsfirma geschickt und folgende Analyse erhalten:
- Beim Anschließen der HDD nimmt diese keinen Strom an und der Motor ist nicht in der Lage sich zu drehen
- Es wurde eine defekte Steuerelektronik der HDD festgestellt
- Die Steuerelektronik der HDD wurde durch ein Spenderteil aus unserer Ersatzteilbibliothek ersetzt
- Die HDD wurde zur weiteren Bearbeitung an den Data Extractor geschlossen
- Der Auslesevorgang der Schreib/Leseköpfe wurde stabilisiert
- Es wurde versucht die HDD vollständig zu scannen
- Es konnten Beschädigungen an den Partitionen der HDD festgestellt werden
- Die HDD wurde einem weiteren Scan-Verfahren unterzogen
- Es wurde ein komplettes IMAGE der HDD erstellt
- Ihre Daten konnten Sektor für Sektor rekonstruiert werden
Habe auch eine Datenliste bekommen und es scheint so, als würden so gut wie alle Daten gerettet werden können. Dafür wollen sie 600 Euro von mir, allerdings nur, wenn ich bis heute 18 Uhr das Geld im Voraus via paypal überweise (Firmensitz ist nicht in Deutschland). Da ich mich erstens nicht drängen lassen will und nicht soo viel Geld im Voraus bezahlen möchte, würde ich gerne von euch wissen:
Ist dieser Preis berechtigt? Hardwarefehler scheinen ja generell sauteuer zu sein. :/
Gibt es Alternativen, z.B. seine Daten in einem "günstigeren" Land retten zu lassen?
Gibt es vielleicht sogar so etwas wie Informatikstudentenbörsen o.ä., um das privat von jemandem machen zu lassen?
Vielen lieben Dank bereits im Voraus!
Shayara
ich habe meine 500 GB HDD Festplatte zur Datenanalyse an eine Datenrettungsfirma geschickt und folgende Analyse erhalten:
- Beim Anschließen der HDD nimmt diese keinen Strom an und der Motor ist nicht in der Lage sich zu drehen
- Es wurde eine defekte Steuerelektronik der HDD festgestellt
- Die Steuerelektronik der HDD wurde durch ein Spenderteil aus unserer Ersatzteilbibliothek ersetzt
- Die HDD wurde zur weiteren Bearbeitung an den Data Extractor geschlossen
- Der Auslesevorgang der Schreib/Leseköpfe wurde stabilisiert
- Es wurde versucht die HDD vollständig zu scannen
- Es konnten Beschädigungen an den Partitionen der HDD festgestellt werden
- Die HDD wurde einem weiteren Scan-Verfahren unterzogen
- Es wurde ein komplettes IMAGE der HDD erstellt
- Ihre Daten konnten Sektor für Sektor rekonstruiert werden
Habe auch eine Datenliste bekommen und es scheint so, als würden so gut wie alle Daten gerettet werden können. Dafür wollen sie 600 Euro von mir, allerdings nur, wenn ich bis heute 18 Uhr das Geld im Voraus via paypal überweise (Firmensitz ist nicht in Deutschland). Da ich mich erstens nicht drängen lassen will und nicht soo viel Geld im Voraus bezahlen möchte, würde ich gerne von euch wissen:
Ist dieser Preis berechtigt? Hardwarefehler scheinen ja generell sauteuer zu sein. :/
Gibt es Alternativen, z.B. seine Daten in einem "günstigeren" Land retten zu lassen?
Gibt es vielleicht sogar so etwas wie Informatikstudentenbörsen o.ä., um das privat von jemandem machen zu lassen?
Vielen lieben Dank bereits im Voraus!
Shayara