Günstige DVB-C Karte für Windows Media Center gesucht

autoshot

Admiral
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, bin ich derzeit auf der Suche nach einer günstigen DVB-C Karte, mit der man im Windows Media Center die unverschlüsselten Kabelsender von Kabel Deutschland empfangen und aufnehmen kann. Die Karte wäre für den PC von meinen Eltern, deswegen muss sie eben auch mit Windows Media Center funktionieren (ich selbst nutze den DVBViewer Pro, aber der is ihnen zu kompliziert). Extern oder intern is dabei völlig egal, wobei ich persönlich bei ähnlichem Preis intern bevorzugen würde.

Könnt ihr mir bitte helfen?

mfg autoshot

Ich nutze die Mystique SaTeCaBiX.
Bin damit überaus zufrieden, funzt einwandfrei.
Mittlerweile auch unter dem Windows Media Center in Windows 8.

Die mitgelieferte Fernbedienung ist in Ordnung, allerdings sollte man gute Batterien bereitlegen. Die mitgeliferten haben ganze zwei Wochen gehalten...

Vor allem unterstützt die Karte auch DVB-T und DVB-S2, wenn man mal eine Schüssel installiert.

Das einzig negative ist, dass die Karte kein LowProfile ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorhaben gestaltet sich mit der Combi DVB-C und Windows Media Center nicht ganz so einfach. Es gibt Hersteller die über bestimmte Treiber verfügen die das ermöglichen (kosten aber auch).

Lies dich vielleicht hier erstmal in das Thema ein. Es wäre einfacher deinen Eltern den DVBViewer Pro (den ich übrigens auch seit vielen Jahren nutze) nahe zu bringen.
Ergänzung ()

salnet schrieb:
Ich nutze die Mystique SaTeCaBiX.
Bin damit überaus zufrieden, funzt einwandfrei.
Mittlerweile auch unter dem Windows Media Center in Windows 8.

Vor allem unterstützt die Karte auch DVB-T und DVB-S2,.

Der TE braucht DVB-C

Oliko67 schrieb:
Dein Vorhaben gestaltet sich mit der Combi DVB-C und Windows Media Center nicht ganz so einfach. Es gibt Hersteller die über bestimmte Treiber verfügen die das ermöglichen (kosten aber auch).

Lies dich vielleicht hier erstmal in das Thema ein. Es wäre einfacher deinen Eltern den DVBViewer Pro (den ich übrigens auch seit vielen Jahren nutze) nahe zu bringen.
Die von mir erwähnte Karte funktioniert 1a im Media Center, da der Treiber der Karte dem Media Center eine DVB-T-Karte vorgaukelt...
Es wird aber DVB-C genutzt.

Oliko67 schrieb:
Der TE braucht DVB-C
Daher schrieb ich "auch".

Ah ok sorry, ich kenne das mit den vorgegaukelten Tunern, wusste nur nicht das die Mystique das jetzt kann. Habe selbst eine ältere Mystique CaBix C2 in Betrieb, die nur mit DVBLink im Media Center geht (Fake-SAT-Tuner), Vollversion kostet nochmal extra . Da mir das zu unkomfortabel ist habe ich den angesprochen DVBViewer in Betrieb, den ich keinesfalls mehr missen wil.

Zuletzt bearbeitet:
ok also versteh ich das richtig, dass das windows media center grundsätzlich gar nicht in der lage ist, digitales kabelfernsehen wiederzugeben selbst wenn das programm nicht verschlüsselt ist?

Ja, so sieht es aus.
Aber die Hersteller haben da jeder für sich eine Lösung gefunden.

krass das schockt mich jetzt dann schon ein bisschen. ich mein wenn noch nichtmal windows 8 das unterstützt, is das echt arm... kein wunder dass das keiner kauft :D

Der DVBViewer ist schon mit das Beste was man im dem Bereich bekommen kann. Das Media Center in Windows 8 (nur optional gegen Cash verfügbar) ist lt. MS keine Weiterentwicklung, alles beim Alten.

Zurück
Oben