Günstige/Externe Festplatte für NAS 6TB/8TB (ohne SMR)

Moe.Joe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte für mein NAS (Raid 5 soll erweitert werden).
Da meine Erfahrungen mit SMR Platten bisher sehr schlecht waren (ich hatte eine externe Festplatte mit SMR in den RAID5 Verbund eingebaut, das RAID war danach nicht mehr funktional.). Zu meiner Verteidigung hatte ich zu der Zeit ich bisher nichts von SMR/CMR gehört.
Ich bin auf der Suche nach einer 6TB Platte, falls 8TB vom Pricing her interessanter ist, dann gerne auch 8TB.
Erfahrungsgemäß sind externe Festplatten günstiger - hier würde ich den Garantieverlust in Kauf nehmen und die Euros hier sparen.

Gruß
MoeJoe

Zuletzt bearbeitet:
Warum verlinkst du den Amazon Store von Corsair auf eine Art und weise und hinterlegst anstelle des angezeigten links einen, der vor trackung nur so strotzt? Muss das sein?
Es ist ja schon seltsam, dass da ein "Bild" ohne Kontext sein soll, aber den hier hinterlegen

und den hier zeigen
Moe.Joe schrieb:
ist schon frech.

Wie auch immer: https://geizhals.de/western-digital-wd-elements-desktop-schwarz-8tb-wdbwlg0080hbk-a1860865.html
kannst mal schauen ob du die halbwegs billig bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Link wurde entfernt, ich frag mich ehrlich gesagt wie der dort reingekommen ist.....Danke für den Link

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@madmax2010 das war dann wohl die forums-interne funktion für affiliate-links. die schiebt gerne mal von usern gepostete links das unter.

Die Seagate Expansion Desktop 6 TB gibts für 128€ bei Amazon. Allerdings habe ich keine Ahnung was bei den kleinen Platten verbaut ist. Mit Glück eine Barracuda (Pro).

Mit Seagate habe ich mein letztes Raid zerlegt (auch 6tb).Ist somit keine Option
@kabralo, danke für den Link. 125€ scheinen fair zu sein.
Sind im Warenkorb. Danke Jungs & schönen Rest Sonntag!

Moe.Joe schrieb:
Mit Seagate habe ich mein letztes Raid zerlegt (auch 6tb)
CMR gibts da in den Externen erst ab 10TB (Barracuda Pro) darunter sinds die Barracuda Compute.

Zurück
Oben