Günstige Festplatte mit Media-Player Funktion gesucht

DjMG

Lieutenant
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Festplatten-MediaPlayer Kombination. Gibt es sowas noch oder muss man sich ein ganzes NAS kaufen? ;)
Ich brauche einfach Speicherplatz für .mkv Dateien, die ich auf einem älteren Flachbildschirmfernseher (HDMI) wiedergeben möchte.

Bin für alles offen!

Geschickter und flexibler wären wohl 2 Geräte, ein Mediaplayer und eine externe Platte. Den Player könnte man auch gebraucht holen, preislich sicher sehr überschaubar.

Es ist für jemanden anderes, der nicht so bewandert in Sachen Hardware ist - somit würde ich den Raspberry eher ausschließen.
Also es muss wirklich einfach, sprich Plug & Play sein.

Das mit der externen HDD und einem Media Player (welcher ist da gerade aktuell und angesagt?) wäre mir auch in den Sinn gekommen

BD Player wäre auch ne Idee. Würde ich einen brauchen, würde ich unbedingt darauf achten, dass interne SRT und vobsub-Untertitel in mkvs abgespielt werden können. Sehr praktisch ist auch, wenn man für das Wechseln der Sprache (Ton/UT) jeweils eigene Tasten auf der FB zur Verfügung hat.

Aktuelle Modelle? Leider keinen Plan momentan.

Raspberry hab ich auch. Kann ich niemandem ernsthaft empfehlen. Für das Geld (inkl Zubehör) kriegt man auch nen 100fach schnelleren MediaPlayer, zumindest gebraucht.

Okay, BluRay Player wirds eher nicht (Vermutung).
Dann warte ich noch einen Moment, bis sich hier jemand meldet mit Media Player Wissen :)

Zurück
Oben