günstige Fritz!Box bei ebay, faires angebot oder was übersehen?

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
moin CB'ler,

bei ebay gibt es hier


http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-Box-Fo...puter_Peripherie_Netzwerk?hash=item27ad998e75

eine Fritz!Box 7113 neu für 34,90 Euro, zwar mit freenet software aber die reguläre avm firmare sollte sich ja problemlos installieren lassen.

habe ich was verpasst und sind die Preise für AVM produkte so gefallen oder taugt die box nicht viel bzw habe ich irgendeinen pferdefuss übersehen?
 
das verbaute modem taugt bei den 71er fritzen nix, genauso wie bei den älteren modellen.
einzig brauchbar sind die neuen modelle (3270/7270)
 
Was rZx geschrieben hat ist natürlich Schwachsinn! Die 7170 ist ein Top-Gerät und das Modem durch die Firmware absolut stabil und gut. Ich habe zig Kunden die Modelle der alten 7x Reihe haben und KEINER hat Probleme.

Die 7113 ist allerdings ein Sondermodell speziell für Internetprovider. Sie ist nicht schlecht, allerdings ist die WLAN Reichweite und der Funktionsumpfang recht bescheiden.

Ich würde dafür kein Geld ausgeben.

Eine 7170 gibt es gebraucht schon für 50 EUR, schau mal im Flohmarkt von www.ip-phone-forum.de nach, da solltest du fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon, dann hast du anscheinend keine ahnung was die modem qualität betrifft bei ner 71er fritze :lol:
das modem ist im vgl zu anderen schlicht gesagt schlecht und rennt nur stabil wenn die leitung nicht völlig am limit läuft, jeder der halbwegs ahnung von modems hat meidet ne ältere fritzbox ;P

AVM-Modems (Fritzboxen) und die entsprechenden OEM-Telekom-Modelle (Sinus W500V, Speedport W501V, Speedport W701V, Speedport W900V, Eumex 300IP) sind bereits bei anderen DSL-Anbietern mit grenzwertiger RAM-Schaltung und niedrigem noise margin als wenig stabil bekannt und benötigen regelmäßig für stabile RAM-Verbindugen einen höheren noise margin von mindestens 8db, während die DTAG an den DSLAMs üblicherweise 3db oder 6db noise margin vorgibt. Diese Kritik trifft nicht die Fritzbox-7270-Generation zu (incl. 7240, 3270) - deren eingebaute DSL-Modems sind wesentlich besser.
 
Leon schrieb:
Was rZx geschrieben hat ist natürlich Schwachsinn! Die 7170 ist ein Top-Gerät und das Modem durch die Firmware absolut stabil und gut. Ich habe zig Kunden die Modelle der alten 7x Reihe haben und KEINER hat Probleme.

...

Das kann ich auch bestätigen. Hatte selber eine 7170 und absolut nie Probleme und ich kenne einige die eine 7170 haben bzw. hatten und ebenfalls keine Probleme haben/hatten.


@ postaldude87
Die 7113 würde ich persönlich jetzt nicht kaufen, da sie z. B. nur 1 Lan-Anschluss hat, keinen USB-Anschluss und nur 2 analoge Anschlüsse.
Die 7170 hat z. B. 4x Lan, 1x USB, 3x Analog, 1x ISDN.

Vielleicht bekommst du irgendwo die 7170 günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ältere Fritz!Box 7050. Ich weiß nicht, ob die laut rZx auch die Probleme haben sollte, bestätigen kann ich es nicht. Aber stabil lief die am Anfang nicht. Man musste sie 1x im Monat reseten, bis ich kleine Filzfüsse unter die Fritz!Box geklebt habe. Damit steht sie etwas höher und die Luft kann besser drunter durchziehen. Seit >12 Monaten wurde sie nicht mehr resetet und läuft stabil durch.

Obwohl sie frei stand, ist mir irgendwann aufgefallen, dass sie unten sehr heiß wird. Also hab ich die Filzies drunter geklebt und das Problem war behoben.
 
die 7170 haben sehr viele leute - und ich lese nichts besonders schlechtes darüber.
auch ich habe eine 7170 und eine 7050....beides top-geräte und immer noch meilen über allem von dlink etc.
 
Zurück
Oben