Günstige Gamingmaus gesucht

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

seit einigen Tagen spinnt meine Logitech G400 leider etwas herum. Wenn ich die rechte Maustaste betätige, registriert der PC manchmal zwei Klicks, was Onlinespielen echt nervig macht. Nun bin ich also auf der Suche nach einer neuen Maus für den täglichen gebrauch. Meine Logitech G400 habe ich damals beim Händler des Vertrauens für knappe 30€ gekauft aber anscheinend ist der Preis ziemlich gestiegen und ehrlich gesagt will ich auch nicht wirklich mehr als 30€ (eher weniger) ausgeben...

Nun suche ich also eine neue Maus - habe aber keinerlei Ahnung was wichtig ist. Mit der G400 bin/war ich eigentlich super zufrieden, die Maus sollte nicht zu klein sein, Kabel ist ok, am besten verstellbare Empfindlichkeit an der Maus sowie einige Extratasten.

Was kann man denn aktuell so empfehlen?

LG Frederic

Würde dir auch z.B. eine G300 reichen? die gibt's für ca. 30€ :)

edit: ja auch die von Sharkoon oder Perixx sind interessant. Ich mochte auch die hama uRage evo von meinem Freund recht gern.

edit2: hier mal ne Liste :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass ne Maus sehr Geschmackssache ist. Es kommt auf den Untergrund an (Mauspad ja/nein) und auf die Handgröße und auf die Games, die bedient werden möchten. Material der Maus und eher Runde oder kantig. Für rechtshänder oder beides?

Im Endeffekt lohnt es sich in einen großen Elektroladen zu gehen. Da liegen meistens Mäuse aus, die man anfassen kann. Nur so kann dich die Maus finden, die zu dir passt. Ist halt Gefühlssache.

@FlusiFred: Genau genommen ist die G400 nicht im Preis gestiegen, sondern schlicht nicht mehr verfügbar... das aktuelle Modell ist die G400s und die gibt es ab etwa 40€, was aber über deinem Budget liegt...

Hmm, danke soweit schonmal. Untergrund ist ein etwas abgegrabbelter Holzschreibtisch :D. Ich habe keine besonders großen Hände, allerding hasse ich es, wenn man die Finger "anwinkeln" muss, daher auf keinen Fall so kleine Mäuse ;). Ich bin Rechtshänder...

Also Sharkoon ist von der Qualität gegenüber Logitech Mäusen irgendwie schon Kernschrott, aber das definiert sich da über den Preis wobei ich von Sharkoon Artikeln nie wirklich was gehalten habe. Wenn du mit der G400 gut gefahren bist würde ich eher in den sauren Apfel beissen und die 400s holen, denn jede andere Maus könnte eine böse Überraschung für dich sein denn das ist unter anderem auch Geschmackssache weil die Dinger alle anders in der Hand liegen. Eventuell wäre Probe"grabbeln" für dich eine Option. In den Blödmarkt gehen dort sind Mäuse doch oft ausgelegt und man kann mal eine Hand anlegen, du musst sie ja nicht dort kaufen.

Ich möchte mich Sjem anschließen und auch die Sharkoon Fireglider empfehlen. Habe sie seit Jahren im Einsatz und bin bis heute erstaunt was man doch für kleines Geld kriegen kann. Davor jahrelang teurere Logitechs genutzt..die Fireglider eig nur als Zweitmaus angeschafft..doch inzwischen möchte ich keine andere.
Gibt es auch dezenter in schwarz..
http://geizhals.de/sharkoon-fireglider-black-a621366.html
Oder du schaust dich gleich bei den originalen von A4Tech um.

Also Sharkoon ist von der Qualität gegenüber Logitech Mäusen irgendwie schon Kernschrott, aber das definiert sich da über den Preis wobei ich von Sharkoon Artikeln nie wirklich was gehalten habe.
das ist sowas von papalapap, bin von einer logitech G9x auf eine sharkoon drakonia black umgestiegen,
nachdem ich noch eine corsair m65 getestet hatte (65€ und müll)
bin voll und ganz zufrieden mit der drakonia und kann sie sehr empfehlen, preis/leistung 1A und die quallität
ist für den preis auf hohen niveau.
hier mal das vorgänger modell, drakonia green für 23€.
klicken
hier mal ein vid von der sharkoon drakonia:
klicken
wenn dir das grün nicht zusagt , hier eine baugleiche maus, von nem anderen
hersteller in schwarz.
klicken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben