günstige Gamingmaus und Tastatur für ca. 30€

HansBauer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Gaming PC kaufen und dachte mir das ich mir dafür mal eine neue Maus und eine neue Tastatur besorge, da meine alten Geräten schon sehr betagt sind und auch optisch nicht mehr zu meinem Monitor etc. passen. Kurz ich brauche neue Eingabegeräte, möchte aber nicht zu viel ausgeben, da meine alten Eingabegeräte auch noch funktionieren.

Mein Budget liegt, wie schon im Titel geschrieben bei ca. 30€ und ich möchte dieses auch eher ungern vergrößern.

Bisher habe ich die EasyAcc® Anaconda Gaming Maus und die Sharkoon Skiller Gaming Tastatur im Blick.

Von diesen erwarte ich nicht viel außer das sie zuverlässig funktionieren und vielleicht die ein oder andere Zusatzfunktion haben, was allerdings für mich eher nebensächlich ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder mir eine andere günstige Zusammenstellung empfehlen.

Schon mal im voraus danke für Antworten.

MfG,
HansBauer

Maus: Sharkoon Fireglider
Keyboard: Logitech K120
Beides gut und günstig. :)

Danke für den Tipp.
Reicht die Fireglider als Optical Version oder soll ich die etwas teurere Laser Version nehmen. Wo genau ist da überhaupt der Unterschied?

pixelfehler1996 wie genau soll ich das verstehen? Habe ich dir irgendwas getan?
Ergänzung ()

Kunkka danke dieses Set sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus, vor allem optisch. Benutzt du dieses selber? Bei Amazon gibt es ja leider nur recht wenige Rezensionen dazu.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass an der Stelle so viel gespart werden soll? Immerhin sind das die Geräte, mit denen man dann täglich "arbeitet".
Ganz unabhängig von Preis und Leistung meines PCs habe ich schon immer mehr oder weniger hochwertige Eingabegeräte genutzt. Meine aktuelle Kombo inkl. Mauspad liegt bei 200€. Das wird in Zukunft definitiv eher teurer als billiger, da ich wirklich viel Wert darauf lege (und Razer Produkte sind wahrlich nicht das beste).
Ich habe auch schon für viele Freunde und Bekannte das komplette Setup zusammengestellt. Wer zuerst an den Eingabegeräten sparte, fühlte sich später meist zu einem Upgrade genötigt. Da zählte also mal wieder das Motto "Wer billig kauft, kauft zwei mal".

Kurzum: ich empfehle das Budget noch einmal zu überdenken. Mangels Erfahrung kann ich dem Preisbereich leider keine Produktempfehlung abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@133Thorsthen weder mit der Fireflider noch mit dem K120 Keyboard wird er was falsch machen. Sind beides super Produkte. Es ist beides natürlich kein Highend-Gaming Kram mit 5000 Extra Tasten. ;) Gute Hardware muss nicht immer utopisch viel kosten. :)
@HansBauer: Die normale Optical-Version.

Ehrlich gesagt sind mir die Eingabegeräte nicht so wichtig. Außerdem benutze ich derzeit wirklich alte Eingabegeräte.

Als Maus diese: http://www.amazon.de/EasyLine-Challenger-optische-Scrollrad-Abtastung/dp/B0051TL06I

Und als Tastatur diese: http://www.quantelectronic.de/Compu...PC-O-D-Tastatur-PS/2-weiss-NEU-i136_13590.htm

Ich denke da ist fast jede moderne Tastatur besser. Außerdem habe ich derzeit kein weiteres Geld übrig, das ich in Eingabegeräte investieren kann.
Ergänzung ()

Evil95 danke aber ich habe mich nun doch für das Coolermaster Devastator Set von Kunkka entschieden.