Moin, liebe CB- Comunity.
Ich konnte ein ITX System gebraucht erstehen und benötige nun noch eine passende GPU zum abrunden.
Das System:
Gehäuse : Sharkoon Shark Zone C10
Ram: 32 GB DDR4 GSkill
Festplatte: 512 M2 SSD
Netzteil : Sharkoon Silentstorm 500 SFX Gold Edition
Mainboard: Asrock B450 Fatality gaming ITX
Prozessor: Ryzen 5 , 1600x mit Noctua Top Blower
Es sollte genügend Platz im Gehäuse für eine Fullsize Grafikkarte sein.
Das System soll als Zweitrechner ins Wohnzimmer um darüber Filme zu streamen und evtl. ab und zu einige Titel in FullHD gemütlich auf der Couch zu zocken. Angeschlossen wird der Fernseher.
Welche (möglichst günstige) GPU könntet ihr für dieses System empfehlen? Ich hatte an eine (gebrauchte) Radeon RX580 gedacht. Passt die für das Anwendungsgebiet und zur CPU? Könnt ihr ein bestimmtes Custom Modell besonders empfehlen, oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Gehäuse : Sharkoon Shark Zone C10
Ram: 32 GB DDR4 GSkill
Festplatte: 512 M2 SSD
Netzteil : Sharkoon Silentstorm 500 SFX Gold Edition
Mainboard: Asrock B450 Fatality gaming ITX
Prozessor: Ryzen 5 , 1600x mit Noctua Top Blower
Es sollte genügend Platz im Gehäuse für eine Fullsize Grafikkarte sein.
Das System soll als Zweitrechner ins Wohnzimmer um darüber Filme zu streamen und evtl. ab und zu einige Titel in FullHD gemütlich auf der Couch zu zocken. Angeschlossen wird der Fernseher.
Welche (möglichst günstige) GPU könntet ihr für dieses System empfehlen? Ich hatte an eine (gebrauchte) Radeon RX580 gedacht. Passt die für das Anwendungsgebiet und zur CPU? Könnt ihr ein bestimmtes Custom Modell besonders empfehlen, oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus