Günstige Grafikkarte für Studentin gesucht, Beratung erbeten.

Darkway

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis max. 200 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? WOW, Overwatch, Blizzard Games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sind ok super wären 100
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur die üblichen Office Anwendungen

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
zur Zeit BenQ GL2450

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leider noch keine Info, wird noch nachgeliefert
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
recht Zeitnah

Hallo,
für meine Tochter, arme Studentin:D, soll ich eine Grafikkarte besorgen, mit der sie Overwatch, WOW und ältere Blizzard Games, spielen kann.
Viel mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, die restlichen Infos bekomme ich erst nach dem WE.

Vielleicht kann mir schon jemand ein paar Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget sprechen wir von einer Rx550 bzw. Gt 1030. Da würde ich eher zum Ryzen 5600G aktuell tendieren und später aufrüsten. Die APU hat quasi genauso viel Power wie die beiden genannten Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und Traube
Schau nach einer gebrauchten… leider ohne Netzteil Infos kann man nichts wirkliches empfehlen …. Mit Glück bekommt man eine 1060 6gb für 200€. Aber müsste wirklich Glück haben …. Alter alternativ eine 1050ti die keinen stromanschluss benötigt ( viele zumindest )

nebulein schrieb:
Bei dem Budget sprechen wir von einer Rx550 bzw. Gt 1030. Da würde ich eher zum Ryzen 5600G aktuell tendieren und später aufrüsten. Die APU hat quasi genauso viel Power wie die beiden genannten Karten.
Dies ist leider keine Option. In dem Falle müsste noch mehr Geld in die Hand genommen werde (vermutlich neues Board...)
Chesterfield schrieb:
...1050ti die keinen stromanschluss benötigt ( viele zumindest )
An die hatte ich auch schon gedacht, auch weil sie schon 4 GB Speicher hat. Haltet Ihr diese für die Games geeignet? Gibt es dabei eine besonders gute oder nehmen sich die verschiedenen Hersteller da nichts? Welche Alternative gibt es da von AMD oder taugen die in diesem Preissegment nichts?

Drewkev schrieb:
Tja, das wird hier leider gerne mal vergessen. Infos zum Mainboard wäre aber nicht schlecht.
Wie gesagt, die kann ich leider erst nach dem Wochenende liefern.

Für um die 200 Euro gibt es zb. Eine Nvidia T600 mit 4GB. Musst mal die Preise online vergleichen. Leistung über einer GTX1050ti und nahe der GTX1650. Ist eine Workstation Karte mit der man aber ohne Probleme spielen kann.

Ansonsten gebraucht eine GTX 970. Reicht ebenfalls dicke für das Geforderte.

Gruß
Holzinternet

Zurück
Oben