Hallo zusammen, da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, suche ich einen Ersatz. Wichtig ist nur, dass zwei Display Port Ausgänge vorhanden sind. Gaming ist aktuell kein Thema.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, lediglich normale Büroanwendung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x EIZO FlexScan EV2450
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
2x Display Port muss vorhanden sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn möglich sofort
Danke euch!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ggf. mal kurze Runden Counterstrike, League of Legends o.ä., ist primär aber nicht gedacht. Sollte ich irgendwann wieder mit Gaming anfangen, wird die Karte ausgetauscht
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Full HD genügt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollten min. drin sein
Nein, lediglich normale Büroanwendung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x EIZO FlexScan EV2450
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): aktuell keine, da defekt. Vorher Sapphira Radeon R9 290 Tri X OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Modular 80+ Gold - Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe mit Sichtfenster Big Tower
2x Display Port muss vorhanden sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn möglich sofort
Danke euch!