Günstige Grafikkarte um 2 29 Zoll Monitore auf voller Auflösung laufen zu lassen

Boneking

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe mir einen neuen Rechner mit Kaby Lake i7 7700K und Asus Z270 P Mainboard zusammengebaut. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass das Mainboard zwar per DVI 2.560 x 1.080 darstellen kann, der HDMI Port aber maximal Full HD. Da ich aber gerne beide Monitore auf voller Auflösung fahren will wollte ich fragen welche günstige Grafikkarte dafür in Frage kommt. Die GT 710 kann anscheinend auch nur Full HD per HDMI. Wie sieht es denn bei der GT 730 aus? Oder muss ich gleich zu einer GTX 750 TI oder AMD R470 greifen? 1GB oder 2GB VR Ram? Gamen spielt zumindest auf diesem Rechner keine Rolle...
Vielen Dank!

Einer hat nur HDMI? Und da kann er die volle Auflösung drüber? Oder ist das so ein ältere Monitor, der für die volle Auflösung beide HDMI Ports braucht? HDMI und mehr als FullHD ist eben ein Eiertanz. Das kann gehen, geht aber nicht immer. Wie du es ja jetzt schon konkret bei Dir sehen kannst.

Also der eine Monitor, der nur HDMI hat funktioniert komischerweise mit der vollen Auflösung. Es ist der andere der mit DVI Probleme macht. Der DVI Anschluss des Mainboards unterstützt nur Full HD..
Habe mich missverständlich ausgedrückt im ersten Post.
Der DVI Anschluss macht Probleme nicht der HDMI...

Denke ich eher nicht. Liegt wohl eher am Kabel. Hast Du ein Dual Link DVI Kabel? Was für ein Mainboard ist es denn?

Asus Z270 P
Der Monitor hat vorher per DVI beim alten Computer mit voller Auflösung funktioniert, deswegen glaube ich nicht, dass es am Kabel liegt..

Du haste wohl kein Dual-Link-DVI-Kabel genommen.
Single-Link-DVI-Kabel können nur FHD.

Die Karte kann am DVI-Port auf jeden Fall 2560x1600 (und natürlich auch alles was darunter liegt)

GT 730 also nicht möglich?
Oder ne 750 Ti?
Hätte die R470 Vorteile gegenüber der 460?

730, dann kannst Du auch die R5 230 nehmen, Günstiger und nicht schlechter.

Vorteile der 470? Mehr Rohleitung, mehr 3D Power. Ist bei Dir doch aber irrelevant. Mit der 400er Serie hast Du auf jeden Fall zig Jahre Ruhe in Sachen Anschlüsse. Da lassen sich sogar 8K Displays dran anschließen.

Zurück
Oben