Günstige HiFi-Receiver

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich habe bei mir momentan eine günstige Hifi-Anlage im Wohnzimmer stehen. Ich würde nun gerne mir noch weitere Anlagen anschaffen und mit Hilfe von Kabeln in einen anderen Raum verlegen, um in beiden Räumen die gleiche Musik zu hören.

Dabei habe ich daran gedacht, mir einen Sound/Hifi/Audio-Receiver anzuschaffen, an dem ich extra Boxen anschließen kann. Demnach brauche ich einen Receiver, der ein paar Eingänge hat (für Fernseher, PC und Musik), aber auch einige Ausgänge hat, für meine Hifi-Anlage und noch weitere Lautsprecher, die ich anschließen kann.

Ist das möglich, gibt es da Receiver? Würde ungerne mehr als 100€ ausgeben.

Grüße

Brauchst halt einen Splitter, der die Signale dann an beide Anlagen sendet. Dann kannst du dir zwei anlagen aufbauen und eine einzelne Abspielquelle verwenden.

Für 100€ kannst du nur gebrauchte AVR's nehmen.

EDIT: Ich glaube es gäbe eine komfortablere und simplere Lösung. Mir fällt aber gerade nichts passenden ein... vllt hat jemand eine zündende Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Als Zuspieler könnte man Chromecast Audio verwenden oder den Echo Dot. Dazu Spotify oder Amazon Music.

Meine Idee war es, neben meiner aktuellen Anlage, einfach nur noch weitere Lautsprecher anzubringen. Sprich einfach nur die reinen Lautsprecher, die man an dann an den Receiver anschließt. Und über den Receiver dann die Laustärke steuern.

Geht einmal, wenn es ein Mehrkanalreceiver ist, einfach über die anderen Surround Ausgänge und bei Musik dann einfach auf alle Ausgänge laufen lassen.
Manche Receiver haben aber auch eine Zone 2. da könnte man dann die Boxen aus dem anderen Raum drauflegen und könnte dann sogar in Raum 1 einen film gucken und in der Zone 2 von einer anderen Quelle Musik laufen lassen.

Ati_gangster schrieb:
Als Zuspieler könnte man Chromecast Audio verwenden oder den Echo Dot. Dazu Spotify oder Amazon Music.

Chromecast Audio unterstützt doch nur bestimmte Audio-Apps, man kann "einfach so" doch nicht seine lokale MP3-Sammlung streamen...

Crowbar schrieb:
Chromecast Audio unterstützt doch nur bestimmte Audio-Apps, man kann "einfach so" doch nicht seine lokale MP3-Sammlung streamen...

Wenn du mit lokal, die Musik von deinem Smartphone meinst, ja das geht. Ich weiß bloß nicht mehr wie die App hieß. Mir war er aber zu langsam bzw hat mir das ganze Prozedere zu lange gedauert bis Musik abgespielt worden ist im Vergleich zu Spotify Connect auf meiner Yamaha.

Zurück
Oben