Günstige, kleine kabellose 5-Tasten Maus gesucht

Hallo @ all,

suche eine Maus fürs Büro die alle folgende Kriterien erfüllt:

• am wichtigsten: KEINE Standby-Verzögerung. Wenn die Maus ein Stromsparmechanismus hat, sollte dieser im Millisekunden-Bereich sein. Auf keinen Fall darf der erste Mausklick untergehen oder die Maus Sekunden brauchen bis sie wieder aufgeweckt ist.
  • kabellos, optimaler Weise über Bluetooth,
  • sie sollte klein sein, weil ich kleine Hände haben, maximal so groß wie eine G9x,
  • es muss eine 5-Tasten Maus sein (Daumentasten für vor/zurück),
  • Batterie / Akku sollte mindestens einen Monat halten.
  • Sensor auch für rauhen Einsatz geeignet (Tischplatte ohne Mauspad),
  • sollte günstig sein (ca. 30€).
Kennt jemand ein Modell der alle Anforderungen erfüllt? Mir ist bewußt, daß man die meisten Sachen über GH rausfinden kann. Der erste Punkt und für mich absolutes Kriterium findet aber so gut wie nie Erwähnung. Irgendwelche Spielerfeatures, DPI, Profile o.ä. spielen absolut keine Rolle.

Die beste kabellose Maus, wie ich finde....
Hält ewig, liegt klasse in der Hand, einfach mal selber testen!!!
#

Ich hab die zuhause, wie auf der Arbeit.
Mit den beigelegten Batterien (2x AA Duracell) zeigt mir die Maus immernoch über 879 Tage Restlaufzeit an, ist jetzt ein halbes Jahr alt.
Besonders geil find ich die Daumentaste, wo ich z.B. die Qucksearch von Google drauf hab.
Das heisst du markierst was, drückst mal kurz mitn Daumen und der Browser öffnet sich mit den Suchergebnissen :-)
Ganz schön ist auch das entsperrbare freidrehende Mausrad...

Meiner Meinung nach die Beste Kabellose Maus für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen, die hat bei uns im Büro jeder, der was kabelloses hat...

jap.........benutze ich auch im Büro......ein Traum :-)

was sagt ihr bzgl der meldungen, dass die maus nach einer gewissen zeit (1-2 Jahre) mit "doppelclicks" rumzickt? also ein klick wird immer doppel gewertet.
amazonmeinungen wuchern davon

Das mit den Doppelklicks kann einem bei jeder Maus passieren, das ist eher ein prinzipielles Problem.

Aber wie ist das mit der M705 mit dem Aufwachen aus dem Standby? Meine Performance MX hakt da auch erst mal ne halbe Sekunde bevor sie reagiert (wenn man sie vorher lange genug liegen hat lassen das sie auf StandBy geht, weiß nicht genau wie lange die Zeit da ist)

Ich konnte da auch noch nie eine Verzögerung feststellen.
Die Maus geht ja an, sobald sie berührt wird...

DerBaya schrieb:
Die Maus geht ja an, sobald sie berührt wird...

Bei meiner Perfromance MX merk ich da wie gesagt einen kurzen Hänger. Er stört mich nicht wirklich da die Zeit bis in den StandBy lange genug ist das es beim normalen Betrieb nicht auftritt.

Die Probleme mit der linken Maustaste haben mMn alle Logitech Mäuse dieser Preisklasse. Bei mir schon aufgetreten bei 4 verschiedenen Logitech-Mäusen, die letzte die M510. Eine Maus ist nunmal in gewisser Hinsicht ein Gebrauchsgegenstand, und die linke Maustaste geht nach einer bestimmten Anzahl fester und/oder weniger fester Klicks kaputt...

--Hier stand ne Empfehlung ohne die 2 Daumentasten, sorry --

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde. Stand etwas unter Streß im Geschäft, und hab den Threat schlichtweg vergessen. Alzheimer läßt grüssen.:(

Eine letzte Frage habe ich aber noch, bevor ich zur M705 greife. Ein Kumpel hatte neulich so eine ähnliche dabei gehabt, weiß aber nicht mehr ob es diese war. Hatte mir auch sehr gut gefallen, bis auf eines: Bei starkem Druck auf die mittlere Taste wurde bei diesem Modell die Einrastfunktion des Mausrades ein-/ausgeschaltet. Da ich oft die mittlere Taste benütze (z.B. beim IE), fande ich das mehr als störend, weil ich jedesmal zu stark gedrückt habe und die Einrastfunktion umgeschaltet habe anstatt einen mittleren Mausclick zu machen.

Ist es bei der M705 auch so mit der mittleren Taste?

Wenn ich mir das Bild bei Logitech so betrachte und die Beschriftung der Taste vor dem Scrollrad, dann ist es bei dieser so wie auch bei meiner Performance MX oder M500: die Taste schaltet die Einrstfunktion für das Scrollrad um, der Klick aufs Rad wirkt dagegen ganz normal als Mittelklick. Das Umschalten der Einrastfunktion am Rad hatten die älteren Logitch-Modelle (und ja, das würde mich auch stören)

Nein, die mittlere Maustaste funktioniert normal.
Das Mausrad wird durch klicken auf die Taste dahinter ein- und ausgerastet

OK, dann gehe ich nach Feierabend beim BlödMarkt vorbei und hole mir so ein Teil.

Danke jedenfalls an alle Beteiligten.

Zurück
Oben