Guenstige Kompaktkamera mit guter Videofunktion

beckersbester

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Kompaktkamera fuer maximal 100 EUR. Einsatzgebiet ist die Produktion von Full HD Videos fuer YouTube (80%), sowie zumeist Bilder / Naturaufnahmen/Outdooraufnahmen (20%).

Wegen der Videos sollte die Tonqualitaet sollte entsprechend gut sein. Eine Zoomfunktion waehrend des Filmens waere auch nicht verkehrt.

Was ist unter diesen Gesichtspunkten und bei meinem Preislimit momentan empfehlenswert?

Mir ist bewusst, es geht immer besser, habe aber gerade meine Ixus 200 HS verloren und kann budgetmaessig nun nicht mehr als 100 EUR investieren.

Danke!

Ja letzte woche gab es bei MM Ixus von Canon für 99€ im Angebot.
Ich würde auch bei Canon bleiben, die Video Qualität ist mehr als gut.

Die Canon IXUS 105 gibts es schon für unter 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Ixus 500 war das.

Nein leider nicht, also kein 1080p.
Ja war n Angebot Wilmersdorfer/Berlin.
Im Internet bekommt man die ab 170€.

Zuletzt bearbeitet:
170 ist mir dann doch zu teuer.

Alternativen zur Ixus 105 oder ist sie das beste, was ich bis 100 EUR fuer Videoaufnahmen kriegen kann?

Ja die Video Qualität ist die gleiche nur das man halt nicht in 1080p aufnehmen kann.
Vielleicht sollte man auch mal bei Ebay gucken oder noch etwas drauflegen.
Aber generell ist der Unterschied(Bildqualität) zwischen 720 und 1080p nicht sehr gross.
Es wird immer noch gut aussehen.

TeufelMo schrieb:
Aber generell ist der Unterschied(Bildqualität) zwischen 720 und 1080p nicht sehr gross.
Es wird immer noch gut aussehen.

Sagen wir so: der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist bei einer richtigen Kamera schon ordentlich. Aber bei Kameras unter 300 Euro wage ich zu bezweifeln, dass man überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Formaten sehen wird.
Da wird von einem billigen Mini-Sensor mit ~12MP Auflösung ganz krude und billig runterskaliert, da würde ich mir keine Gedanken machen, ob 720p oder 1080p...

Juhu :)

Habe eine gebrauchte Ixus 220 HS zum Preis von 93 EUR ergattern koennen. Ein faires Angebot wie ich finde.

Dennoch danke fuer eure Vorschlaege.

Zurück
Oben