günstige Kopfhörer für Bibliothek

Hey,

Ich suche günstige Kopfhörer für die Bibliothek. Günstig deshalb weil ich in den Pausen meinen Kram liegen lasse und eh keine Unmengen dafür ausgeben will :D Ich sage mal max. 50€ lieger aber viel weniger.
Der Universalvorschlag HD681 Evo funktioniert leider für mich nicht, weil ich geschlossene Kopfhörer brauche. Ich drehe die Musik aber auch nicht unmenschlich laut auf. Allerdings empfinde Ich die Abschirmung von der Außenwelt durch die geschlossenen KH als angenehm. Auf die "warmen Ohren" nach einiger Zeit bin ich gefasst.

Musthave wäre also:
- geschlossen
- ohrumschließend (bin Brillenträger)
- längere Zeit komfortabel tragbar
- günstig

schön wäre:
- kompakt transportierbar
- Velourpads (weiß nicht ob das dem geschlossenen Konzept entgegen läuft)

Hören tue ich überwiegend Rock-Musik. Ich bevorzuge eigentlich einen neutral abgestimmten Kopfhörer, wobei Ich normalerweise mit KH eh nix zu tun habe und auch nicht wirklich audiophil bin.

Ich schätze Ich suche einfach einen P/L Sieger wie den Lux nur als geschlossenen.

Hallo zusammen!

660er Superlux ist z.B. geschlossen
... und hat eine Impendanz von 150 Ohm, was (vielleicht, nicht unbedingt) zu viel sein könnte.

Wenn du dich mit den "alten" 681ern anfreunden kannst, schau dir mal die 662er an - das ist die Modellnummer der geschlossenen Variante. ;)
Die gibt's vom Evo theoretisch auch, sind aber in Deutschland (noch?) nicht verfügbar. :(
Für Velours-Polster würde ich dann noch einen 681 Evo aus dem B-Stock mitnehmen. ;)

Nachteil: Es wird schon ein ganzes Stück teurer im Vgl. zu den halboffenen, insbesondere zum 681 Evo, da dort ja die Velourspolster schon inbegriffen sind - ob sich das dann noch rentiert oder man besser gleich etwas anderes nehmen sollte, weiß ich nicht.

Schonmal über geschlossene In-Ears nachgedacht? Würde vielleicht auch der Brille entgegenkommen.

Grüße,
cb-leser

inears mag ich leider gar nicht :(

ich wusste doch, dass ich zu doof bin um die suche bei thoman richtig zu bedienen und das es doch nen günstigen geschlossenen lux gibt :p
dann guck ich mir mal den 660/662 an ;)

Hallo allerseits!

Cokocool schrieb:
Den Evo gibts natürlich in Deutschland.
Den 681 Evo selbstverständlich schon, den 662 Evo (= 681 Evo geschlossen), von dem die Rede war, aber leider nicht.

[OT: Ebensowenig die HMC681, über die sich viele freuen würden, aber das ist eine andere Rubrik... ;) ]

@MissVerstanden: Beachte bitte die Impendanz von 150 Ohm bei den 660ern, denn abhängig vom Abspielgerät kommt da lautstärkemäßig ohne zusätzlichen Verstärker nicht mehr viel am Ohr an - kann gut gehen, muss es aber nicht.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
abspielgerät ist laptop bzw. handy. scheidet der 660 dann aus? ;) weil bequemer aussehen tut er ja schon...

Hallo zusammen!

scheidet der 660 dann aus?
Das weiß ich nicht. [Übrigens: Impendanz]

Aus eigener Erfahrung kann ich lediglich beitragen, dass ein AKG K530 mit seinen 55 Ohm einen i.Beat Organix 2.0 schon ganz gut auslastet und ich bei "Normallautstärke" schon sehr weit (Stufe 26 von 33) aufgedreht habe. (Ich glaube auch, schon die in der maximalen Ausgangsleistung angehobene Firmware aufgespielt zu haben.)
Das ist selbstverständlich alles andere als objektiv.

Ich sage nicht, dass der 660er per sé ausscheidet.
Wenn er "der Neue" werden soll, kannst du es ja ausprobieren; vielleicht kann auch wer anders noch wertvollere Erfahrungen / Empfehlungen einbringen.

Grüße,
cb-leser

Das kann dir nur jemand sagen der das Ding besitzt. 150 Ohm als Impedanz sind kein Todesurteil. Ein 701er AKG hat 62 Ohm und klingt deutlich leiser als ein Beyerdynamic DT990 in der 250 Ohm Ausführung an mobilen Endgeräten.

Liegt am Wirkungsgrad der Kopfhörer. Deshalb is der verlinkte Beitrag nur die halbe Wahrheit.

Essenz aus der Geschichte, entweder vergleichst du die Wirkungsgrade der KH`s oder du bestellst dir den 660er nach Hause und probierst es aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben