Günstige Lautsprecher für Meetings

ToTom

Ensign
Hi, ich suche Lautsprecher hauptsächlich für Meetings (85% Meetings, 15% Youtube, 5% Gaming). Filme werden auf dem TV mit Soundbar geschaut und für Musik habe ich ein Sonos System.
Budgetmäßig würde ich mich gerne im 50€ bereich bewegen. Mir ist klar, dass das sehr wenig ist, gibt es aber keine Anbieter die dafür was einigermaßen gescheites verkaufen für meine Einsatzzwecke?
Idealerweise sind die Lautsprecher eher klein und unauffällig, keine so riesen Plastikbomber.
Vielen Dank

Wäre es nicht qualitativ besser - auch für etwaige andere/fremde Personen - sich das nicht anhören zu müssen?
Eventuell halb geschlossene Kopfhöhrer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Für Meetings nimmt man keine Boxen, sondern Kopfhörer / Headsets

• Gefällt mir
Reaktionen: ProGunShooter
Unter 50€ wird es zwangsweise ein Plastikbomber werden. Material kostet, Gewicht kostet.

Was spricht denn gegen 08/15 Logitech?
https://www.computerbase.de/preisve...warz-980-000814-a1011751.html?hloc=at&hloc=de

bzw. die komplette Liste nach "Beliebtheit" sortiert. Gute Produkte sind häufig beliebt:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=spk&xf=16288_2.0

Ich würde auch eher zu einem Headset greifen, aber je nach Länge der Meetings sind LS schon was feines, man hat aber immer etwas Ärger mit Rückkopplungen.
Der eine spricht lauter, der andere leiser, nicht jeder teilt einem mit dass man alle mit seinen Rückkopplungen nervt. Hab das im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToTom
maxik schrieb:
Wäre es nicht qualitativ besser - auch für etwaige andere/fremde Personen - sich das nicht anhören zu müssen?
Eventuell halb geschlossene Kopfhöhrer?
Ich wohne alleine, somit ist das kein Problem.
Affenzahn schrieb:
Unter 50€ wird es zwangsweise ein Plastikbomber werden, Metall ist teuer geworden.

Was spricht denn gegen 08/15 Logitech?
https://www.computerbase.de/preisve...warz-980-000814-a1011751.html?hloc=at&hloc=de
Mit Plastikbomber meinte ich riesige Teile. Kann gerne aus Plastik sein, ich will nur nicht dass die größer sind als sie sein müssten.
Danke, die von Logitech schauen gut aus. Hast du Erfahrungen zum Klang mit denen?

Ne. Ich nutz seit Jahren ein Paar Dali Zensor oder eben ein Headset.

Die kann ich absolut empfehlen, (generell, kleine Dalis sind spitze und haben ein gutes P/L) kosten aber über 200€ das Paar und damit mehr als du ausgeben möchtest. Der Nachfolger dürfte der "Oberon" sein.

Die Edifier Pseudo-Studiomonitore sollen aber auch gar nciht so schlecht sein. Die gibts schon für unter 100€.
Irgendwo findet sich sicher auch ein Test oder Erfahrungsbericht.

• Gefällt mir
Affenzahn schrieb:
Ne. Ich nutz seit Jahren ein Paar Dali Zensor oder eben ein Headset.
...
Danke dir! Habe jetzt auch mal deine Liste durchgeschaut und die Creative Stage Air V2 sieht nice aus!

• Gefällt mir
d2boxSteve schrieb:
Wenns was einfaches mit verständlichem Klang sein soll, ich hab diese am onboard dran für Teamspeak/Discord (normales Audio läuft über n Fiio Interface mit Verstärker dran):

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Computer-Speakers-Desktop-AC-Powered/dp/B07D924NF5/ref=sr_1_43?keywords=lautsprecher&qid=1675260975&sprefix=lauts,aps,113&sr=8-43
Danke!
JpG schrieb:
Irgendwie versteh ich die Anfrage nicht so ganz. Was bringen dir Lautsprecher in einem Meeting?
Bzw. wo ist das Mikrofon oder gehts wirklich nur ums zuhören?

Ich kann sonst für Meetings das Ding empfehlen:
Jabra Speak 510
Das Mikro ist im Laptop, dort ist auch ein Lautsprecher aber der ist z.T. etwas zu leise. Ja die Jabra haben wir auch in der Firma - finde sie wenn ich ehrlich bin nicht super.

BT kann Probleme machen. Muss nicht, kann. Meine BT-KH z.b. verlieren am Laptop nach 10 minuten die Verbindung, auch wenn Musik läuft.

Wenn möglich, würde ich kabelgebundene Geräte nehmen. Klinke ist Klinke, keine Version, keine Kompatibilitätsprobleme, kein Akku.

• Gefällt mir
@Affenzahn Bitte nochmal lesen.
JackA schrieb:
...die man über Blauzahn oder Aux/Klinke anschließen kann...
Kann man übrigens auch über USB fest anschließen, dann kein Akkuproblem (wobei der mehrere Tage läuft) und bei Bedarf einfach mal wohin mitnehmen und ohne Kabel weiter hören. Meeting auf der Toilette weiter hören, kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@JackA Solange man kein Mikro mit hat und gegenüber etwas ins wasser fallen hört :lol:...

Bezüglich Rückkoppelung hast du dir Gedanken gemacht?

Zurück
Oben