Günstige Lian Li BZ-H06B Alternative

G00fY

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe in meinem Rechner 4 Festplatten verbaut.

Die meiste Zeit, starte ich den Rechner aber nur und Surfe im Internet oder Spiele. Die drei Daten-Platten brauche ich eher selten. Daher bin ich auf der Suche nach einem Power-Switch wie dem BZ-H06B. Gibts da vielleicht Alternativen von anderen Herstellern? 60€ ist mir der Spaß nämlich nicht wert.:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob diese Lösung für dich in Frage kommt:

Ich hatte mehrere Backup-Festplatten, welche ich nur selten benötigte, mittels externer USB3-Docking Station angebunden.

Das Ganze ist dann natürlich mit etwas manuellem Aufwand verbunden, hat aber den Vorteil, dass man die Festplatten sicher lagern und zudem die Dockingstation noch für andere Zwecke nutzen kann.

Warum sollte er deinen durchaus bescheideneren weg gehen, wenn es auch viel einfacher mit einem Power Switch geht?

Zumal es auch noch günstiger ist!

LOL

Danke für den Link. Hätte ich über die Amazon Seite unter ähnliche Produkte auch selbst finden können.:D

Denke ich werde mir das Teil mal bestellen. Die Kabel werden ja sogar alle mitgeliefert und sind zudem gesleevt. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. :)

Danke euch beiden!

Edit: Schäden sollten durch gelegentliches Anschalten im Betrieb für die Platten oder das Mainboard aber nicht auftreten, oder? Über eSATA werden die Platten ja schließlich auch laufenden Betrieb angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben