• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstige m.2 SSD

Kaiju

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
21
Hallo,

suche eine günstige m.2 SSD. Komme aus AT, falls relevant für Preise.

Soll auf ein Z390-A Pro, das hat einen PCIe 3.0 m.2 Slot ohne Kühler. Hab selber darauf bis zuletzt eine KC3000 darauf genutzt, die auch mal gut warm geworden ist.

Hintergrund ist, dass ich meinen alten PC verkaufe und der aktuell nix an Speichermedien verbaut hat, soll aber MIT verkauft werden.

Hätte an eine Lexar NM620 oder eine WD Blue SN580 gedacht. Hauptsächlich soll mit dem PC gezockt werden.

Danke im Voraus für eure Tipps.
 
Größe hätt ich einfach 2TB genommen, da gehts wohl nur um eine Handvoll Spiele, aber 1TB ist heute so schnell voll. PCIe 4.0, falls der neue Besitzer die mal mit umziehen will.

Der Rest vom PC ist so max. 250-280 Euro wert ohne eine SSD und wollte da nicht mehr so viel draufschlagen dafür, aber auch keinen Billigheimer einbauen.
 
Jo, dann wird es wohl wirklich die WD. Danke dir für deinen Input.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Eine neue SSD kaufen, um sie dann in einem alten PC wieder zu verkaufen? Macht für mich keinen Sinn, ehrlich gesagt.

Auf Ebay gibt es kleine, neuwertige SSDs, die aus Laptops/PCs ausgebaut wurden, die kommen mit Gewährleistung vom Händler - billiger ist der Gebrauchtmarkt da auch nicht wirklich.

zB: https://www.ebay.de/itm/135153066127
SK Hynix BC901 256GB mit PCIe Gen 4 x4 für 17€ inkl DE Versand.

Ich habe zwei von denen gekauft, beide hatten weniger als 25GB Leseleistung gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, madmax2010 und DJMadMax
nix, verguckt
 
john.smiles schrieb:
Eine neue SSD kaufen, um sie dann in einem alten PC wieder zu verkaufen? Macht für mich keinen Sinn, ehrlich gesagt.
This. Durch den Kauf verlierst du mehr Geld, als du durch die "Steigerung des Restwertes" verdienst.
 
john.smiles schrieb:
Eine neue SSD kaufen, um sie dann in einem alten PC wieder zu verkaufen? Macht für mich keinen Sinn, ehrlich gesagt.
Der PC soll an den Sohn von einem Bekannten gehen, als 1. PC vom Umstieg von einer Konsole. Da sich weder der Bekannte noch der Sohn groß mit PCs auskennen soll ich den so herrichten, dass alles schon eingebaut und betriebsfertig ist.
Der Preist ist der ohne SSD, also übernehme ich sozusagen die Kosten im Vorhinein, da sowieso eine eingebaut werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Dann Lexar NM790 2TB und ihr hab Ruhe, der kleine Aufpreis dürfte zu verschmerzen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
Zurück
Oben