Günstige Methode für AirPlay/Bluetooth auf Cinch

WENDINGEN

Lieutenant
Heyho,

Ich habe hier zwei Boxen und nen kleinen SMSL-Verstärker übrig. Möchte mir daraus jetzt in meiner Küche ne Anlage basteln, die Musik über Bluetooth und AirPlay empfangen kann.
Der SMSL-Verstärker hat ausschließlich 2x Cinch als Eingang. Ich suche also nen Empfänger, der möglichst günstig Bluetooth- und AirPlay-Signale als Stereo-Cinch ausgeben kann.
Alles, was ich bis jetzt gefunden habe, kostet 100€ und mehr. Hat jemand noch nen günstigeren Tipp?

Verkaufe was du hast und kaufe was fertiges. Selber bauen kann klappen z.B. mit einem Raspberry Pi aber das ist völlig instabil. und wird auch nicht viel weniger kosten als etwas fertiges.

Du meinst sowas vollintegriertes mit Empfänger/Verstärker/Box in einem?
Wäre für mich eindeutig die unliebste Option, wenn ich mir überlege, wieviel Geld man da für durchschnittlichen Sound ausgeben muss.
Habe jetzt schon ein paar AirPlay-fähige Sachen um die 40€ gefunden (Chromecast Audio, Raidsonic Icy Box), allerdings können die leider kein Bluetooth, was schon gewünscht wäre.

Geht ja gar nicht um Apple-Geräte.
AirPlay läuft halt über WLAN. Entsprechendes Gerät muss also sowohl WLAN als auch Bluetoothmodul verbaut haben. Deshalb findet man eben häufig Geräte, die nur eins von beidem bieten.

Edit: AirPlay hat ne deutlich höhere Bitrate als Bluetooth und nervt auch bezüglich der Reichweite nicht so sehr wie Bluetooth. BT soll nur zur Verfügung stehen, falls mal jemand mit nem Gerät hier vorbeikommt, dass mit AirPlay nix anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bist du mit deinem apple dann nicht im umkreis von 10m, sodass du auch einfsch bluetooth nutzen könntest? Du musst die wiedergabe ja auch steuern ohne durch das halbe haus zu rennen.

Ich glaube Scheuni hat das richtige gepostet :)

Danke für die Vorschläge. Aber da bleibt das Problem, dass man zwar WLAN, aber kein Bluetooth nutzen kann.
Habe jetzt Das hier gefunden. WLAN + Bluetooth. Scheint hier leider nicht mehr verfügbar zu sein, aber über ebay GB gibt's das Ding für ca. 40€. Werde ich dann wohl erstmal versuchen.

WIe gesagt bleibt noch die Möglichkeit mit einem Raspberry Pi das zu lösen und einem kleinen USB BT Dongle. Aber wie gesagt bis das alles läuft und du alles hast sind auch 100 € weg.

Kannst ja mal berichten wie das Teil ist.

Nap2n schrieb:
Danke für die Vorschläge. Aber da bleibt das Problem, dass man zwar WLAN, aber kein Bluetooth nutzen kann.
Habe jetzt Das hier gefunden. WLAN + Bluetooth. Scheint hier leider nicht mehr verfügbar zu sein, aber über ebay GB gibt's das Ding für ca. 40€. Werde ich dann wohl erstmal versuchen.

Das "Pure Jongo" kann kein Airplay....

Also Bluetooth und Airplay dürfte schwer zu finden sein, bisher ist mir das nur bei AVRs untergekommen. Weshalb soll es eigentlich noch zu Airplay Bluetooth sein?

Schrieb er doch :) Wenn mal jemand vorbei kommt der kein Airplay nutzen kann :D

Zurück
Oben