• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

günstige Monitorhalterung für 3 Monitore

Lotusblüte

Lt. Commander
Guten Morgen liebe Community,

ich habe vor, 2* Dell 2007FP (20.5") im Portraitmodus hochkant und einen 27" in der Mitte zwischen diesen beiden im Landscapemodus zu betreiben.
Da der 27" keinen höhenverstellbaren Standfuß bietet, habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht gleich in eine Tischhaltung investieren sollte.
Allerdings kosten die meisten ja gleich ab 150€ aufwärts.

Gibt es da auch etwas günstigeres?
Die beiden äußeren Monitore sollten angewinkelt sein. Wenn ich das einmal eingerichtet habe, werde ich das aber wohl nie wieder bewegen wollen ;).

Könnte da auch das aller billigste reichen? Wie etwas diese 3-fach Monitorhaltung hier?

Ist das nicht eine Tischhalterung?

sieht für mich unten nach einer klemmverbindung aus. Ich empfinde diese aber als deutlich zu klein. Mit den 2 äußeren Monitoren kommt ein ganz schönes Moment auf die Tisch/Halterung Verbindung. Vielleicht nen bisschen basteln und zumindstens die Auflagefläche vergrßern.

Danke für den bisherigen Input :).
Gibt es in dem Preisbereich überhaupt andere Modelle?

Also wenn ich dein Vorhaben gegen die eine Rezension auf Amazon halte, dann würde ich glatt behaupten, dass es bei den Abmessungen mit der Halterung nicht machbar ist. Aber wieso brauchst du überhaupt ne Halterung. Wenn ich Aufwand und Nutzen gegeneinander halte, dann würde ich die Monitore einfach auf den Tisch stellen. Außer du willst diese deutlich über einer Standfläche positioniert haben.

Dann könnte ich mir den Kauf von mindestens einem Standfuß für den 27" kaufen und zusätzlich gäbe es es wenig mehr Platz auf dem Schreibtisch :).

Laut der Rezension könnten 3 * 22" Monitore Platz finden. Das würde recht genau 2 * 20.5" + 27" entsprechen, wenn ich richtig gerechnet habe, oder?

Alternativ nehme ich auch gerne andere Vorschläge für Modelle an, die unter 100€ liegen.

Ich würde mir eine Wandhalterund für den 27" holen, die man einmalig per Schrauben justiert, und die 20er auf ihren eigenen Füßen stehen lassen.
Die 3-Fach Halterung sieht nicht sehr stabil aus :)

Leider ist hinter dem Schreibtisch ein Fenster, daher ist wohl nur eine Tischhalterung möglich ;).
Ergänzung ()

Diese Halterung sieht doch schon deutlich stabiler aus :).

Dann könnte ich die äußeren Monitore aber nicht vom mittleren unabhängig voneinander in der Höhe verstellen, mh ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch dafür entschieden... meine Monitore auf eine solche Halterung an zu bringen. bei mir sind es nur 2.
Ich würde die einfach empfehlen das du die 2 kleineren auf ein Einzel Stativ/ Halterung montierst. Das würde auch gehen. oder du investierst wirklich bisschen mehr Geld... weil die 3 Monitore müssen erstmal gehalten werden, deren Eigengewicht sollte nicht vernachlässigt werden, zusätzlich würde ich dadran denken das die ja schweben und so ne gewisse Hebelwirkung haben!

LG Amir

Zurück
Oben