Günstige Netzwerkfestplatte gesucht

Hallo,
da ich inzwischen 2Pc's und ein Laptop hier habe wird es Zeit für ne Netzwerkfestplatte.

Was gibt es da?

PS: Der alte Thread von mir ist falsch, habe verpeilt, dass inzwischen ja per Netzwerkkabel 1gbit standard ist :D.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Wünsche? Schon mal HIER geschaut?
Und es heißt Standard :D

Sie soll nur für Filme/Serien/Bilder/Musik da sein. Ich habe hier noch ne 1TB Festplatte liegen die ich verwenden könnte.

Je nachdem was Du ausgeben möchtest kann man eigentlich von den Herstellern her guten Gewissens Synology oder Qnap empfehlen. Wobei ich persönlich die Oberfläche von Synology für ausgereifter halte. GBit-Netzwerk haben die von mir ausgewählten alle.

Für was braucht man da ne gute Oberfläche? Ich dachte das ist einfach nur so als ob man auf ner Festplatte von nem anderen Pc zugreift.

Edit: vor allem kosten die ja ohne Festplatte schon über 120€
Ergänzung ()

Habe noch die hier gefunden:
Western Digital My Book World 1000GB
http://geizhals.at/deutschland/a405280.html

Ist halt mit Festplatte 105€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur auf die Festplatte von einem anderen PC aus zugreifen möchtest - also SMB mäßig dürfte die Western Digital ausreichen - ich empfehle aber dazu nochmal die WD Community zu konsultieren, und was da steht ist nicht gerade positiv.

Im Generellen ist eine Oberfläche dafür die entsprechende Netzwerkplatte für die persönlichen Wünsche einstellen zu können. Da die von mir vorgeschlagenen Netzwerkplatten neben dem SMB noch weitere Dienste anbieten, kann man dort diese einfach einrichten ohne groß in Linux einsteigen zu müssen. Als Beispiel sei hier die Testoberfläche von Synology genannt, die einen Überblick dir darüber verschafft was noch weiter mit solch einer NAS möglich ist.

Zurück
Oben