Günstige Office 365 Angebote auf E-Bay

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.689
Hallo zusammen,

ich bin beim stöbern über dubious günstige Angebote bei E-Bay für O365 gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...il-5-tb-onedrive-kein-abo-/686974527-225-9668

Vorallem folgender Absatz macht mich stutzig:

"Sie erhalten Zugangsdaten für einen neuen Account. Mailadresse ist fest und kann nicht geändert werden. Auch ein bestehendes ABO kann nicht verlängert werden.
"

Handelt es sich hierbei um einen administrierten Account? Wie kann man da überhaupt die Daten wiederherstellen, falls man mal das Passwort vergisst? Hat da jemand anderes außer MS Zugriff auf meine Daten?
 
also du willst Office 2016 Professional Plus Version zur Nutzung auf 10 Geräten kaufen,
mit unbegrenzter Laufzeit
und das ganze für 15€

und der zaunpfahl der dir kräftig auf den schädel haut merkst du nicht ?

Dieses Angebot ist absolut legal.
deswegen muss man es auch mehrmals im anzeigentext erwähnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
überleg mal office 365 ist ein abo modell was passiert wenn der verkäufer dort mal nicht mehr bezahlen will ?
 
Mag funktionieren, verstößt aber gegen die AGBs von Microsoft:
Das Home Use Program ist eine Software Assurance-Vergünstigung für Volumenlizenzkunden von Microsoft mit aktiver Software Assurance für ihre Office-Anwendungen. Mitarbeiter, die diese Lizenzen am Arbeitsplatz verwenden, sind berechtigt, diese Office-Anwendungen für die Verwendung auf einem Heim-PC zu erwerben. Dies gilt jedoch nur für den Zeitraum ihrer Beschäftigung. Diese zeitlich begrenzte Lizenz läuft mit Ablauf von Software Assurance oder mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses des Kunden ab, der über die Lizenz verfügt.
Und du bist kein Mitarbeiter der Firma.
Ergänzung ()

Wie immer. Alles was unfassbar günstig ist, ist illegal! Ende
 
Finger weg ;)

Legal kostet die Office 365 Home im Angebot ca. 50 €/Jahr.

Edit: Und vor allem der Widerspruch direkt am Anfang. Schreibt kein Abo, aber 365. :evillol:
 
das ist einfach nur falsch

man kann nichts verkaufen, was einem nicht gehört.
office 365 ist klar ein miet-modell, somit greift der weiterverkauf von gebrauchter software nicht
 
Ich will es mal so sagen:

Prinzipiell stimmt die Argumentation, daß Volumenlizenzen aufgespalten werden dürfen, natürlich schon. Stutzig macht mich allerdings der folgende Passus in dem Text.

"Sie erhalten Zugangsdaten für einen neuen Account. Mailadresse ist fest und kann nicht geändert werden. Auch ein bestehendes ABO kann nicht verlängert werden."

Das deutet für mich darauf hin, daß man hier keine Nutzungslizenz von Microsoft, sondern von der Firma Easy Keys UG kauft. Wird deren Email-Adresse von Microsoft wegen z.B. Mißbrauchs gesperrt kann man auch seine Lizenz in der Pfeife rauchen. Microsoft wird dann vermutlich nur freundlich darauf hinweisen, daß man sich bitte an die Firma Easy Keys (oder wen auch immer) wenden soll.
 
Lass die Finger weg davon. Es gibt regrelmäßig im Jahr Sales für die Jahreskarte von Office 365
Tipp: Such dir in der Familie 4 andere und nimm das 5er Abo. Damit gehen die Kosten im Jahr ~65€/ 5. Klarer Schnapper!
 
Zurück
Oben