günstige Rechnungssoftware mit Office Anbindung oder Online

larshamm

Lt. Junior Grade
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Ich suche eine möglichst günstige (oder kostenlose) Software zum erstellen von Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften etc. Eine Schnittstelle zu MS Office (Word) 2010 wäre eine feine Sache um dort Schreiben an den Kunden zu erstellen.

Außerdem sollte das Programm die Rechnungen als PDF Datei verpacken und auch entsprechend per E-Mail Rechnungen zustellen z.B. durch Outlook.

Alternativ Online das ganze da dann wohl ohne Office Anbindung aber dafür mit direktem PDF Mail Versand.

Online habe ich bereits gSales g efunden, Offline Rechnung3 daher bitte die beiden nicht mehr voschlagen, zumal letzteres eine eigene Office Anwendung braucht die dann wieder gekauft werden muss was wenig Sinn macht wenn ich schon MS Office 2010 besitze.

Also für beide gerne Alternativen.

Achso natürlich in deutscher Sprache und für den deutschen Markt bestimmt (Kleingewerbe)
 
Wenn ich mich recht erinnere kann doch Office das alles schon, ausser evtl den "PDF Mail Versand".
 
Klar kann ich damit Rechnungen schreiben allerdings nur mit viel Aufwand.

Ich suche ein System was automatisch alles mit Nummern versieht und wo sich Gutschriften erstellen lassen usw.

Natürlich alles mit Kundenverwaltung damit ich auf einen Blick sehe was Kunden so wann an Rechnungen bekommen haben.

Office selbst war nur für Briefe gedacht d.h. das Programm fügt die Adresse und den Briefkopf in Word ein und ich kann einen Brief schreiben. Dieser wird dann auch im Programm dem Kunden (als PDF) zugeordnet.

Ging mir halt auch im Archivierung und alles

Habe schon einmal Rechnungen nur mit MS Office schreiben dürfen und es war sehr sehr nervig.
 
Beschäftige Dich einmal mit den finanzamtlichen Signaturanforderungen für pdf-Rechnungen!
 
Dann solltest Du Dir mal Access ansehen, das hat doch alles was Du willst, ausser PDF. Das was fehlt musst Du dann mal hinzufügen.
Quickbooks oder Financial Office von Lexware sind dann wohl auch nicht richtig oder zu teuer?
 
Quickbooks oder Financial Office sind in der Tat noch etwas über meiner Preisspanne, denke maximal 100 € für den Anfang. Naja wenn es da nix gibt wird es wohl das oben von mir genannte Rechnung3 werden, bin aber weiter für Voschläge offen.

Was Signaturgesetze angeht werde ich mir das ansehen gleichwohl ich noch keine Rechnungen mit soetwas bekommen habe.

Ausdrucken ist natürlich sicherlich der Fall bei mir das muss ja eh in nen Ordner oder halt korrekt digital.

Mal schauen.
 
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