Günstige Smart / Fitness watch mit Apple Health Support ohne Cloud-Zwang?

pLaToOn23

Ensign
Moin,

ich überlege mir eine Smartwatch bzw. nen Fitnesstracker zuzulegen. Sowas wie das Mi Band 6 würde von der Hardware her eigentlich gut passen, von Huawei gibts auch was ähnliches. Allerdings weiß ich nicht, ob man die Apps bzw. die Geräte auch ohne Account bzw. Speicherung der Daten in irgendeiner China-Cloud nutzen kann.

Könnt ihr was empfehlen, das sich gut mit Apple Health synchronisiert, aber ohne zwingend erforderliche eigene Cloud-Anbindung nutzbar ist? Eine Apple Watch ist leider in einer ganz anderen preislichen Liga, ich würde eher was günstigeres bevorzugen.

Was soll die Watch alles können - reiner Fitnesstracker oder hättest du auch gerne so die ein oder andere "smarte" Funktion?
Und: Was ist dein Budget.

Grundsätzlich: In der Regel ist es äußerst unproblematisch, die Daten in Apple Health zu bekommen. Muss die App entsprechend unterstützen - also die des Herstellers des Trackers/der Watch. Dann gibt man Apple Health eigentlich nur noch entsprechende Berechtigungen, auf die Daten zuzugreifen.

Ohne Cloud-Anbindung wird inzwischen aber tatsächlich gar nicht so einfach ^^

Die gängigen Fitness-Funktionen wären das Minimum, ansonsten wäre Synchronisation von Notifications ganz nett. Budget hm...so ein Mi Band 6 kostet knapp 40 EUR, ich würd mal sagen unter 100 auf jeden Fall.

Zurück
Oben