Günstige Soundanlage für TV

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich benutze schon seit über 10 Jahren die Logitech Z4 (2.1) Lautsprecher. Auch an meinem aktuellen TV-Gerät. Sind per Klinke angeschlossen. Die Lautsprecher waren damals nicht allzu teuer, ich meine etwas um die 49 €. Ansich war ich immer mit Ihnen zufrieden, der Ton ist für meine Ohren ganz in Ordnung. Hatte auch nie besondere Ansprüche, ich wollte halt einigermaßen anständigen Sound haben wenn ich Fernsehen schaue.

Nun, irgendwie aus der Laune heraus habe ich mich heute gefragt ob ich mein TV-Erlebniss etwas verbessern kann indem ich eine etwas bessere und vorallem neuere Soundanlage kaufe.

Habe ein bisschen hier und da gestöbert und bin über folgende Produkte gestolpert die gute bewertungen haben. Mein Limit ist so bei ca. 100 €

1.
Bluetooth Soundbar, Fityou 2 in 1 Cabrio TV Soundbar

https://www.amazon.de/Bluetooth-Fit...rds=soundbar&qid=1557945833&s=gateway&sr=8-19

2.
EDIFIER C2XD 2.1

https://www.amazon.de/EDIFIER-C2XD-...46472&s=gateway&sprefix=edifi,aps,155&sr=8-20

Könnte mit einem der Systeme hörbar bessere Klangqualität erreichen oder kann man sich den Umstieg sparen?
Mein TV-Gerät hat ausserdem einen "Digital Audio out - Optical" Stecker - macht es also einen Sinn nicht mehr per Klinke zu verkabeln?

Bin auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert. Auf dem TV schaue ich hauptsächlich Filme, Serien, Sportsendungen, Streams, ab und zu Musik per Youtube-App

Irgendwelche Tipps? :-)

Für 100,- Euro habe ich nur einem Tipp. Höre über die Fernsehlautsprecher und spar das Geld. Hast dir aber einen schönen China Müll ausgesucht :-) Aber schlag mal ruhig zu, 359 gefakte Bewertungen können nicht irren :-)
Ergänzung ()

Wadde den muss ich noch ergänzen, ist die geilste Bewertung zu dem EDIFIER:

"Die Anlage macht einen wertigen Eindruck, sowohl die beiden Satelliten als auch der Subwoofer sind aus Holz und sehen elegant aus.
Auch die Bedieneinheit wirkt nicht billig. Jedoch Riecht alles sehr nach Plastik was diesem Positiven Eindruck etwas trübt."

Zuletzt bearbeitet:
ChadSlemur schrieb:
Für 100,- Euro habe ich nur einem Tipp. Höre über die Fernsehlautsprecher und spar das Geld. Hast dir aber einen schönen China Müll ausgesucht :-) Aber schlag mal ruhig zu, 359 gefakte Bewertungen können nicht irren :-)

Bei der ersten Anlage bin ich inzwischen auch stutzig geworden nachdem ich nun ein paar mehr Bewertungen gelesen habe. Aber deswegen frage ich ja auch hier nach.

Aber die Anlage von Edifier wurde doch mal hier im Forum empfohlen meine ich. In irgendeinem Thread galt sie glaub ich als Geheimtipp?

Für € 100.- bekommst du definitiv eine Steigerung zum regulären TV-Sound.

Hier mal ein paar Kandidaten:
1. Mackie CR4
2. Edifier R1280T
3. Wavemaster Cube Mini Neo
4. M-Audio AV42
5. Presonus Eris 3.5

Eine gebrauchte Canton DM 50, DM55, DM70 oder 75 (alles Sounddecks) sind auch allemal besser als der eingebaute Joghurtbecher der meisten TVs in den unteren bis mittleren Preislagen.

Mit etwas Glück findet man im Gebrauchtbereich auch noch vormals teure Soundbars, die guten Gegenwert fürs Geld liefern.

@JackA$$ : du kennst doch die C2XD 2.1, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Edifier baut keinen Müll, auch nicht in der Preisklasse. Die C2XD kann man schon nehmen, würde aber reine Regallautsprecher, wie du sie aufzählst bevorzugen, da der Subwoofer für TV-Betrieb zu gering ist.

Zurück
Oben