• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Günstige & spaßige (Indie-) Games mit Gamepad Support

greeny112

Lt. Commander
Guten Tag.

Ich suche für meinen neuen Laptop, wie die Überschrift schon verrät, günstige und spaßige Spiele mit, wenn möglich, XBOX360 Controller Support.
Wenn möglich sollte das ganze auch noch grafisch nicht ganz so anspruchsvoll sein (muss auf einer GeForce 610M laufen).
Vom Genre her ist mir eigentlich alles Recht solange ich keinen Shooter per Gamepad steuern muss-

=> Bin für alles offen. Freue mich auf eure Vorschläge :-)

LG
greeny

Super Meat Boy ist evtl ne Option!

GTA Vice City :D, überfahr halt alle gegner brauchste nicht schießen

Castle Crashers. Über die Anforderung kann ich nichts sagen, aber es ist Teil des Big Pictures Programm, also perfekt für den Controller.

Crimvel schrieb:
Super Meat Boy ist evtl ne Option!
Gute Idee. Schaut sogar ganz witzig aus. :-)

KTelwood schrieb:
GTA Vice City :D, überfahr halt alle gegner brauchste nicht schießen
Ne. An sowas habe ich jetzt nicht gedacht. :D

Atroxy schrieb:
Castle Crashers. Über die Anforderung kann ich nichts sagen, aber es ist Teil des Big Pictures Programm, also perfekt für den Controller.
Leider sagt mir das Gameplay überhaupt nicht zu. Aber an sich eigentlich eine richtig gute Idee.

Weitere Ideen?

Sagt mir leider überhaupt nicht zu. Können auch ruhig ältere "Vollpreis-Titel" sein.

Uh, da gibt es eine Menge, vor allem im Indie-Sektor. Leider weiß ich nicht, was du bereits gespielt hast.
  • Rogue Legacy
  • Bastion
  • Deadlight
  • Braid
  • Fez
  • Giana Sisters: Twisted Dreams
  • Limbo
  • Mark of the Ninja
Es gibt allerdings auch noch wesentlich mehr. Die genannten sind allerdings allesamt recht gut und mit Controller spielbar, da es sich dabei um Platformer / Sidscroller handelt.

greeny112 schrieb:
Leider sagt mir das Gameplay überhaupt nicht zu.
Kannst du das evtl. konkretisieren? Sonst kommt man der Sache leider nicht so wirklich näher :)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich habe ich leider noch fast gar nix gespielt bis auf Limbo, das sehr genial ist :D
Weiß nicht diesen öden Jump n Runs mit Comic-Grafik sagen mir in der Regel nicht zu. Gibt natürlich auch Ausnahmen.
Wobei Deadlight und Mark of the Ninja ganz interessant aussehen. Ich schau mir die beiden mal genauer an. Danke!

Vergiss Bastion (bitte) nicht! Ja, wir haben dabei wieder die böse Comic-Grafik, allerdings kann man damit absolut nichts falsch machen und das sage ich aus tiefster Überzeugung heraus :)

Limbo ist echt klasse. Wenn man sich auf so was einlassen kann ;)

Zurück
Oben