• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Günstige Spiele mit Soundtrack in WMA/MP3 oder CD ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hallo, hab mal im Internet nach kostenlosen Soundtracks gesucht und gefunden , jetzt geht mir das "Material" aus, und bin jetzt auf der Suche nach günstigen PC-Spielen in dem der Soundtrack als Dateien im Verzeichnis liegt und ich in den Media Player als abspielbare Datei einbinden kann.

Ich persönlich hab nur drei Spiele bisher gekauft bei denen der Soundtrack offen da lagt oder als CD mit bei war.

Sacred 1 CD
Heroes of Might&Magic 3 (MP3)
X3 Reunion (MP3)

Habt Ihr vllt evtl. Empfehlungen parat ?

Gesucht werden auch Spiele , die nach der Installation den Soundtrack als Dateien Preis geben.

Hab jetzt folgende gefunden:

Test Drive Unlimited 1 (MP3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der von Max Payne ist klasse, den kann man auf Itunes kaufen. Hier kannst mal reinhören.

Ich hab grad mal in die CE reingeschaut da liegt leider nur Download Code dabei. Eventuell hat ja jemand die CE hier und verkauft dir den COde günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen älteren Spielen (auf für Konsolen - PSX z.B.) ist der Soundtrack als Redbook-Audio (CD-DA) auf der CD-ROM.

Trackmania Sunrise (vermutlich auch andere der Serie) hat es als Vorbis im Installationsverzeichnis.

Beim Humblebundle / Indieroyal usw. gibts die Spiele meist auch mit Soundtrack. Hab da schon ein paar richtig schöne mit dabei gehabt, vor allem Bastion und Sword&Sworcery sind genial, aber auch Shatter hat n schönen Soundtrack.

Ist halt aber immer die Frage was sie in die nächsten Bundles alles reinpacken.

Ja, Ogg ist der Container und Dateiendung.

Das Spiel finde ich von Idee und Umsetzung (und Codeoptimierung!) wirklich klasse.

Jetzt wieder eingefallen: Mirsoft hat eine riesige Datenbank zur Musik von Spielen. Oft stehen da auch Formate etc. bei.

Andere Empfehlung: OC ReMix hat inzwischen 72 Alben mit re-arrangierten Soundtracks. Viele coole Sachen dabei. Und (die meisten) völlig kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
@emeraldmine:
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber es geht dir doch um die Soundtracks und nicht um die Spiele oder?
In dem Fall und wenn dich Retail nicht interessiert: Geh auf Steam und tippe einfach "Soundtrack" ein. Zur Zeit 280 Treffer......

Falls du doch an den Spielen selbst interessiert bist: Bei Collectors Editions liegt fast immer auch der Soundtrack bei. Allerdings ist das dann nicht mehr billig.
Wenn du selber schon ne ganze Reihe Spiele aufm PC hast, dann gibt es ein Programm, um die Musik rauszurippen (ist auch nicht illegal, sonst wäre es auch gar nicht auf Chip.de); den Dragon Unpacker.

Empfehlungen aussprechen ist schwer, wenn man nicht mal deine Vorlieben kennt. For the sake of it:
  • Bayonetta (XBOX/PS3, teuer, aber ~150 Tracks)
  • Xenosaga 1 - 3 (PS2)
  • Frozen Synapse (Steam; Indi)
  • Devil May Cry 1 (PS2)
  • Guilty Gear XX (PS2, Originalversion)
  • Parasite EVE The 3rd Birthday (PSP)
  • The Witcher 2 (Steam)

Nova eXelon schrieb:
Geh auf Steam und tippe einfach "Soundtrack" ein

Will da kein Payment einrichten, war mir bekannt. Bei PS2 Titeln mal reinhören. Danke

Edit: ok, Midi Files und Klassik sollte es schon mal nicht sein, und gesammelte Sampler von verschiedenen Video-Games nach interpretiert bringt mir Ohrenkrebs ;) vllt ist FF ne Ausnahme.
Ergänzung ()

Nova eXelon schrieb:
  • Devil May Cry 1 (PS2)

:lol: für billich bestellt, na los gibts noch'n paar Empfehlungen mehr , aber nicht allzu düster der Soundtrack !?

Edit:

Kann mir jemand beantworten , ob diese Version die kompletten Soundtrack CDs beinhaltet ?

Final Fantasy X - PS2 Platinum

*heul* , finde nix passendes , hab noch den Soundtrack von FF der Film günstig erstanden, aber selbst mit der Tabelle mit Daten zu PS2 Spielen, komm ich nicht zurecht, muss mal nach Soundtracks für PS2 Spiele auf YT schauen und dann entscheiden obs was ist.

emeraldmine schrieb:
:lol: für billich bestellt, na los gibts noch'n paar Empfehlungen mehr , aber nicht allzu düster der Soundtrack !?
Naja wie gesagt, wäre ne Richtung mal nicht schlecht.

• Valkyrie Profile 2 Vol.1 & 2 (PS2)
  • Resonance of Fate/End of Eternity (PS3/XBOX)
  • Oniblade/X-Blades (PC/PS3/XBOX)
  • Kingdom Hearts OST Complete BOX (PS2/PSP; 9 CDs; selten/teuer; einzeln aber teilweise zu haben↓)
    • Empfehlung:
    • Kingdom Hearts OST 1&2
    • Kingdom Hearts - Chain of Memories
    • Kingdom Hearts - Bonus Disk ST (evtl. nicht einzeln zu haben)
  • HALO 1 (XBOX)
  • Legend of Mana (PSX; für eventuelle Composer-Vorliebe - Re-arranged ST's↓)
    • Empfehlung:
    • Xenoblade Chronicles OST (nur Yoko Shimomura Tracks)
    • drammatica - The Very Best Of Yoko Shimomura
    • Essence -Music of Mana-
    • Seiken Densetsu 4 Original Soundtrack -Sanctuary-
  • Muramasa The Demon Blade (Wii; Stil gefällt nicht jedem)
Joa, abgesehen von den üblichen Kandidaten oder 16Bit Ära, wär das glaube ich alles von mir.

EDIT:
Mir fällt grade mal auf, dass der Thread-Titel ja explizit nach Spiele inkl. Soundtrack fragt.......... ich lasse das oben dennoch mal stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nova

Danke für deine Mühen, will mal alles auf YT Probehören und dann entscheiden, besten Dank !

http://www.musicload.de/various-art...dtrack/musik/album/7068071_2?xtmc=Halo&xtcr=2

erledigt, geloaded , konnt es nicht abwarten.

Edit:

Wie schauts bei "Dragon Age: Origins" ist da der Soundtrack als Dateien mit bei ?

Also volle Pleite, auf dem PS2 Spiel "Devil May Cry" lässt sich mit dem normalen Media Playern kein File abspielen, bin nochmal auf der Suche FSD Datei abzuspielen.

Als Kind hatte ich ständig die CD-ROM von das Schwarze Auge: Schatten über Riva im CD-Player. Vielleicht ist das ja was für dich.

ouw, zu Retro, :'S

push , ich hätte gerne noch ein paar Empfehlungen mehr wenns möglich wäre. Grüße

Mafia 2 kann man alle Musikstücke (z.B. Ingame-Radio) rausziehen. Weiß aber nicht mehr, ob man da ein extra Programm braucht. Kann mich nur noch daran erinnern, das ich das zufällig drüber gestolpert bin und mir alle Lieder reingezogen hab.

ok, ich goggel mich mal durch, vllt finde ich genaueres, besten Dank :)

Zurück
Oben