• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Günstige Switch-Dock / Adapter Lösung?

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Switch Zweitdock bzw einer möglichst kleinen mobilen Adapter Lösung mit der ich via HDMI auch woanders die Konsole auf einen TV bzw HDMI PC Monitor übertragen kann während ich sie dabei auch laden kann. Oder meines Wissens nach sogar an den Strom gesteckt haben muss.

Da ich keine Ahnung habe ob mit Drittanbieter Hardware da was schief gehen kann wollte ich mal hier nachfragen was man empfehlen kann :-)

Zudem sagte man mir ein handelsübliches USB C Kabel und ein Netzteil z.B eines Android Smartphone würden zum Aufladen reichen.

Ich besitze folgendes Netzteil:

Ist das so korrekt? Ein originales von Nintendo kostet erstens 30€ zweitens ist das Kabel fest am Netzteil verbaut. Daher wollte ich wissen ob das in Ordnung geht.

Danke euch schonmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Switch mit einem 5V Netzteil laden. Im Dock braucht sie 15V.
Mit Dritthersteller Docks hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Und wie sieht's grundsätzlich mit einem Dock inklusive HDMI Anschluss aus? Habe bisher nur China Lösungen mit langer Lieferzeit gefunden.. das originale Nintendo Dock ist mir leider nicht mobil genug :(

Vielleicht kennt hier ja jemand eine Lösung die man evtl sogar lokal kaufen kann :)

Danke!

Also eine konkrete Empfehlung habe ich auch nicht. Was ich aber öfters gelesen habe: Ein 0815 Handy Netzteil reicht nicht für so ein Dock. Viele Docks geben kein Bild am Fernseher aus, wenn nicht genug Spannung vorhanden ist, es sollte also ein Netzteil mit gleicher Spezifikation wie das Original sein. Außerdem haben die Billig Docks meist keine Platine drin, sondern es wird erwartet, dass die Platine aus dem Original Dick umgebaut wird. Die Platine ist wohl nicht ganz billig, deswegen wirst Du kein 10 Euro Dock mit Platine finden.

Zurück
Oben