Günstige Tastatur für Zweitrechner (Internet und gaming)

KleinesBo

Banned
Hallo,

ich brauche für meinen Zweitrechner eine Tastatur. Augenmerk liegt auf günstig, doch brauchbar :D

Mit dem Rechner wird hauptsächlich gesurft, etwas Office erledigt und auch mal gezockt. Gibt bestimmt eine günstige Empfehlung? Ob kabelgebunden oder schnurlos ist egal.

Preis: günstigste brauchbare Tastatur, die was taugt

Viele Grüße

13inch schrieb:

Naja, ich hatte in meinem Leben eine Menge Tastaturen. Persönlich finde ich die o.k., aber diese hier
sagt mir deutlich mehr zu - der Anschlag ist "schöner". Für mich also: "Der Klassiker" ;)
6636.jpg
Mein Favorit.

Danke :) Die Cherry sieht ja wirklich klasse aus. Und der Preis ist ja mal bombatsisch! Und die taugt auch "ganz normal" zum zocken? Bin ja kein High-End Super Pro-Spieler ^^

Jo zum Zocken ist die Stream XT ganz gut.

Naja, kommt drauf an, was man für Kriterien hat beim Zocken.
Wenn man "Zocken" erwähnt, sollte mMn zwingend ein brauchbares Anti-Ghosting oder min 6KRO vorhanden sein, was dir aber kaum eine Office-Tastatur bieten wird.
Also für Office und Surfen ist die Cherry sehr geeignet, zum zocken eher weniger, darum werf ich mal das Cherry MX-Board 3.0 in den Raum. Für ne Mecha sehr günstig, schlicht und auch zum Zocken hervorragend geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke regelmäßig nachts mit der Stream xt. Shooter, Rocket League. Alles kein Problem. Lass dir nichts teures aufschwätzen.

Wie gesagt, ich will hier nichts teures Aufschwatzen, sondern nur anmerken, dass man sein Kriterium kennen muss. Ich kenne nicht wenig Leute, die sich eine Tastatur kaufen und sich dann beschweren, wieso sie z.B. in CSGO keinen Duck-Sprung nach links vorne machen können.
Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen
Durch die Liste erkennt man auch, dass überwiegend Microsoft Office-Tastaturen ein brauchbares Anti-Ghosting bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde stimmt es mit dem ghosting und Office Tastaturen. Logitech baut beispielsweise mit Absicht in ihre Office Tastaturen ghosting ein. Weil sie eine Gamer Sparte haben. Aber die g85 hat gutes kro im wasd Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben