Günstige Tastatur mit Makros, mit denen ich Tools öffnen kann

rainbowxxl

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
209
hallo, meine tastatur ist schrott, da ich diese gereinigt habe und brauche leider nen neue und da die logitech g105 20€ mehr kostet als sonst, soll es eine billigere sein. Ich suche eine, wo ich mit ca.6 makrotasten alles mögliche ´drauf ablegen kann, auch exe und batch datein. bei der sharkoon skilller pro scheint das treiberbedingt schonmal nicht möglich zu sein, auch wenn ich die gerne genommen hätte. (wieso nennt man das dann überhaupt makros :mad:)
fällt da jemand eine ein? ich würde auch gerne eine roccattatstatur nehmen (da ich ne maus dsavon hab), nur leider kann man dieses stück plasik untenrum nicht abmachen. (wieso auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei geizhals.de
 
bawde1 schrieb:
du kannst dir auch ein keypad kaufen und dort die tasten per software belegen.
ich brauch aber eine tastatur. mir noch was dazukaufen wäre doch total schwachsinnig, da es nichtmal an der tastatur ist.
slashchat schrieb:
schau mal bei geizhals.de

es gibt zu viele tastaturen und ich dachte hier weis jemand was gut ist, anstatt das ich jede einzelne mir die software runterlade und die makros teste. sont würde ich hier ja nicht fragen. das dauert doch tage.
 
rainbowxxl schrieb:
ich würde auch gerne eine roccattatstatur nehmen (da ich ne maus dsavon hab), nur leider kann man dieses stück plasik untenrum nicht abmachen. (wieso auch immer)

Ja, die fest verbaute Handballenauflage nervt.
Von Roccat bin ich allerdings komplett weg, hatte eine Isku und eine Kone Pure, bei der Isku haben sich die Ständer hinten nach einem Jahr verabschiedet und sie hat schnell angefangen zu quietschen, bei der Kone war nach etwas über 2 Jahren eine Daumentaste ohne Funktion.

Wenn du eine langfristige Lösung möchtest, würde ich eine mechanische Tastatur nehmen, die lassen sich einfach reinigen, da man (normalerweise) die Kappen einfach von den Schaltern ziehen kann.
Kostet in der Anschaffung zwar mehr, aber ich habe den Schritt nicht bereut
Von Roccat gibt es da aber glaube ich nur die Ryos mit mechanischen Schaltern und Extratasten, aber da ist (wie bei der Isku) die Handballenablage fest verbaut.

Nachtrag:
Andere frage, wie hoch ist denn genau dein Budget?
Und wie wichtig sind dir die Makrotasten, bzw. wofür benötigst du sie?
Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung zu den Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Ryos. Ich habe die MK Pro hier, da sind schön nach der Garantiezeit mal 9 LEDs ausgefallen. Gut, ich habe mir da gestern neue reingelötet, aber für den Preis erwarte ich einfach, dass das länger hält.
 
Bei meiner CM Storm Rapid i haben sich auch einige verabschiedet.
Mittlerweile deaktiviert, würde mir auch keine mehr mit Beleuchtung kaufen, zumindest nicht als Kaufargument.

War auch nur ein Vorschlag, weil der TE nach Roccat gefragt hatte.
 
krass, das zeitg mal wieder das ne teure tastatur gar nicht besser ist, wenn die teils kürzer als ne billige tastatur halten
mykoma schrieb:
Andere frage, wie hoch ist denn genau dein Budget?
Und wie wichtig sind dir die Makrotasten, bzw. wofür benötigst du sie?
Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung zu den Tasten.
ich brauche die um programme tz starten. wie chrome, ts+soundtreiber auf einer anderen und 3 tasten sind zum wehceseln des audioausgabegeräts. sind mir also sehr wichtig. wieso kann das die sharkoon software denn echt nicht? oder habe ich das nur nicht gefunden. budget hätte ich genügend, nur wäre es mir nicht wert ne teure zu kaufen, wenn es eh nicht lange hält. die logitech war ja echt gut, nur find ich den aktuellen überteuerten preis als abzocke. das man die handablagennicht abnehmen kann find ich echt armeslig von roccat.
hat keiner erfahrung mit nem anderen hersteller, wo man programme auf die makros legen kann wie bei logitech? wofür machen die dann macrotasten, wenn die nichtmal voll benutzbar sind?

EDIT: selbst die speedlink software kann das nicht, und die reden von einem mächtigen makro editor. die können alle nur makros irgendwie aufnehmen, aber damit kann ich doch kein toll starten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit autohotkey müsstest du zumindest per script Programme starten können. Dies läuft dann natürlich immer im Hintergrund mit. Wenn du die Tastatur aber eh nur an einem PC verwendest wäre es ja zumindest eine Überlegung wert.
 
Von den Corsair Vengeance Tastaturen hab ich einige gute Kritiken gelesen, vor allem die mechanischen.
Waren bei mir auch in der engeren Auswahl und die haben nen haufen Zusatztasten

Die überleben auch regelmäßige Reinigung und nicht wie bei einer günstigen Rubberdome, wo du das Ding meist wegwerfen kannst, wenn du die Tasten abnimmst.
 
hansichen schrieb:
Mit autohotkey müsstest du zumindest per script Programme starten können. Dies läuft dann natürlich immer im Hintergrund mit. Wenn du die Tastatur aber eh nur an einem PC verwendest wäre es ja zumindest eine Überlegung wert.
habe ich mir auch gedacht, nur sind all diese tools (alle getestet) so kompliziert. und auch wenn ich das hinkkriegen würde, erkennen die keine makrotasten.

mykoma schrieb:
Von den Corsair Vengeance Tastaturen hab ich einige gute Kritiken gelesen, vor allem die mechanischen.
Waren bei mir auch in der engeren Auswahl und die haben nen haufen Zusatztasten

Die überleben auch regelmäßige Reinigung und nicht wie bei einer günstigen Rubberdome, wo du das Ding meist wegwerfen kannst, wenn du die Tasten abnimmst.

ich habe eine gefunden, die k30, die gefällt mir,nur kann ich den treiber nicht installieren, wenn keine tastatur von denen angeschlossen ist und deshalb ists schwer rauszufinden, ob die makros dort funktionieren. muss ich nochmal nen trhead aufmachen und das wohl fragen.
EDIT: scheint auch nicht möglich zu sein. wie kann das sein, dass kaum ein hersteller dies in seine software ermöglcht? wozu sind denn dann die makros gut, wenn man so etwas wichtiges damit nicht machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
rainbowxxl schrieb:
habe ich mir auch gedacht, nur sind all diese tools (alle getestet) so kompliziert. und auch wenn ich das hinkkriegen würde, erkennen die keine makrotasten.

Ansich kann man damit aber echt viel belegen, zur Not F13ff auf die Makrotasten legen, dann kann man es auf jeden Fall belegen
 
Zurück
Oben