Günstige TV-Karte in Verbindung mit einem Kasettenrekorder

S

Swissjustme

Gast
Hallo

Ich bräucht ne TV-Karte

Zweck: Ich würd gerne unter Win7x64 etwa 200 Video Kasseten auf der Festplatte abspeichern. Scart, über den gelben Cinch oder über das normale Kabelfernsehen-Koaxialkabel. Ausserdem (aber weniger wichtig) würd ich gern damit Kabelfernsehen (Windows/Linux). Digitales Fernsehen über Kabel wäre auch schön...aber das hat zurzeit überhaupt keine Priorität..deswegen unwichtig.

--> ich such also eine relativ günstige TV-Karte. Was würde sich für meine Zwecke (video-kassetten digitalisieren) am besten eignen?

In den Shops hab ich gelesen, dass haupage überhaupt nicht zu empfehlen ist in Verbindung mit x64. Stimmt das?

Freue mich auf eure Antworten :>

PS: Worauf muss ich generell achten, wenn ich Videos digitalisiere? Welches Format und welche Tools eignen sich dazu?
Mein System steht in der SIG.

Edit Gerade eben gesehen, dass es dafür ein Unterforum gibt :/
Könnte ein Mod vielleicht meinen Thread verschieben? Dankeschön :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also immerhin haben die Hauppauges schonmal windows 7 x64 Treiber an Bord. Dieses Gerücht mit der schlechten Software bei Hauppauge hält sich meines Wissens schon zu lange ! Und wem die Win TV Software nicht passt holt sich halt im Internet Ersatz ... aber schlecht ist WinTV deswegen noch nicht ... nur halt etwas großzügig programmiert und dadurch manchmal etwas träge aber funktionieren tut alles wie es soll. Die Hardware von Hauppauge ist 1A ... Hauppauge war langezeit marktbeherrschend
 
Zurück
Oben