Günstige Übergangslösung gesucht

cv0k

Ensign
Mein Problem ist folgendes:

Ich baue mir zurzeit ein kleines Ryzen System mit R5 1600, dem Biostar board und 16 GB RAM im Fractal Core 500. Ich wollte sicher eine GraKa die FreeSync beherscht weil ich jetzt ein 32" 2K Monitor hab. Allerdings hatte ich vor auf Vega zu warten, das es jetzt noch zwei drei Monate dauert ist mir letzendlich doch recht gleich. Nur will ich den PC in der Zwischenzeit schon nutzen können - nicht wirklich viel herumspielen, das kann auf die Vega warten.

Hab dann noch einen alten zweit PC zum Herumexperimentieren - ein HP Desktop mit i3 540 und 4 GB RAM. Die integrierte Grafik ist doch recht mies und ich möchte ein multi-Monitor Setup dann an diesem PC betreiben, wo ein Monitor mit DVI und ein mit HDMI angeschlossen ist (geht zzt. nicht - hat kein HDMI Ausgang). In diesen PC würde dann die Übergangs-GraKa wandern wenn Vega mal ankommt - da wird auch nicht gespielt.

Also was würdet ihr vorschlagen - ich wollte ursprünglich so wenig wie möglich ausgeben, will aber jetzt nich wirklich was ganz schlechtes anschaffen (z.B. GF 210 / 710 um 30 € ... ). Könnte eine Radeon HD 5770 um ca. 20 € kriegen, weiß aber nicht ob sich das lohnt. Könnte auch eine gebrauchte GTX 750 Ti um 50 € besorgen - warum auch nicht, ist eine gute sparsame Karte, allerdings wollte ich die ganze Aktion womöglich günstig halten - bis ca. 30 €.

Ideen, Komentare?

Wenn du ne 5770 um 20€ kriegst würd ich das doch einfach nehmen, reißt damit sicher keine Bäume aus aber der PC läuft halt mal... halt nur wenn dir die integrierte vom i3 wirklich nicht reicht, aber selbst n Adapter auf nen andren Anschluss kostet ja schon fast soviel wie die 5770 also insofern.

Ja für 20 € ist die 5770 Ok und es läuft auf jeden fall deutlich besser als mit der onbord .

Ich hab jetzt übergangsweise eine 550 GTX für ein paar Tage drin, die ist etwa gleichschnell wie die 5770 ,
und ich bekomme damit sogar Witcher 3 halbwegs flüssig zum laufen ...:D

OK, werd' ich wohl so machen.
Danke

Zurück
Oben