Günstige Überwachungskamera innen mit Motion Tracking ohne Abo?

Reolink E1 Zoom, wenn Du dazu die Reolink Software installierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged

eufy Security Indoor Cam E220, 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Schwenk-Neige-Sicherheitskamera, WLAN, Personenerkennung, Nachtsicht, Bewegungssensor


Eufy Cam E220

Bin damit sehr zufrieden und es ist kein Abo nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also mit 33% Wahrscheinlichkeit das falsche genommen lol! 🤣

Lieferung ist leider auch schon auf dem Weg, Amazon ist ja schnell beim Verpacken und losschicken.
Egal ich schaue mir die trotzdem einmal an.


Aber eine Frage noch, man kann ja bildausschnitte als Standard speichern, kann ich mir zwei Ausschnitte speichern, benennen, und dann auch direkt mit Alexa abrufen, und die Kamera dreht dann genau dorthin?
Zb ich speichere A und B, kann ich dann direkt sagen "Alexa zeige mir B", auch wenn die Standardeinstellung auf Ausschnitt A eingestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste jetzt nicht, dass man zwei Bereiche angeben kann. Ganz generell wüsste ich gerade nicht, wie man einen Standard-Bereich eingibt - das hat meine Nutzung nie benötigt. Die war bei uns in der Ecke des Raums und hat dort eigentlich so gut wie alles aufgefangen und hat halt seinen Fokus auf Bewegungen gelegt.
ich kann tatsächlich auch nicht sagen, ob sie nach dem Fokus wieder zu einer bestimmten Grundposition zurückwechselt. glaube eher nicht.
 
Jo man kann nicht mal ein Bereich wählen wo er er wieder auf Standard hingeht zb nach x sekunden, gespeicherte Bereiche gehen auch nicht per Sprache, nur zeig mir Kamera xy, und das ist dann der bereich wo die Cam zuletzut stehen geblieben ist, diese Technik ist wohl noch extrem ausbaufähig.

Wenigstens scheint die Verfolgung ohne Abo zu gehen, komische angaben beim Hersteller, oder ist damit Verfolgung für Cloud Videos gemeint kp hab ja eine 128 GB SanDisk Extrem hier auf Halde gehabt und direkt eingesetzt. 🤷‍♂️

Dann gibt es noch zuhause anwesend und abwesend Einstellungen, da ändern sich auf Knopfdruck alle Einstellungen der Kamera, aber das läuft komplett instabil bzw bugt komplett ab lol, aber ist nicht schlimm, ist hier eh unnötig.
Weil es gibt noch ein "kleinen" Anwesenheit und Abwesenheit Modus, da geht einfach nur die Privatsphäre an und aus, also Kamera aktivieren und deaktivieren, das reicht mir vollkommen da bei Anwesenheit eh nichts gemacht werden soll.

Ein weiterer Nachteil, das ganze hat kein Geofencing, positiv ist aber zumindest die Privatsphäre kann ich per Alexa Scene ändern, also bastle ich mir jetzt ein iobroker Skript was per Handy unsere Anwesenheit ermittelt, damit die Cam automatisch an und aus geht wenn ich und Frauchen beide das Haus verlassen oder wieder kommen.

Also funktioniert gleich wenn ich fertig bin mit dem Skript rudimentär was die Standards angeht, könnte alles aber echt noch etwas Feinschliff vertragen zb Standard Position, eigenes Geofencing, usw.

Ich behalte die soweit erst mal, Bild quali ist auch ok, Frauchen mit der Optik natürlich unzufrieden "ich wohne doch nicht in nem Kiosk", aber was solls. 🤣
 
nutrix schrieb:
Reolink E1 Zoom, wenn Du dazu die Reolink Software installierst.
Hier auch im Einsatz. Erstaunlich das kleine Ding für den Preis und dank optischen Zoom auch mit relativ ansprechender Bildqualität, selbst im Dunkeln. Läuft ohne Abo mit der Reolink Software oder App und auch im Browser. Im FF ist allerdings bei mir das Bild komischerweise nicht so gut, im VLC bekommt man ein richtig gutes Bild, fehlen dann aber die PTZ Steuerungselemente. Kann halt nur WLAN 2,4/5 GHz.

Bei der Reolink Software kann man aber nur hoffen, dass die weiter ohne Anmeldung läuft. Hatte das schon, dass nach einem Update eine App oder PC Software für ein Gerät plötzlich nur noch mit Accountzwang lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Dieses sogenannte Auto Tracking kann ich leider mit meiner E1 Zoom nicht ausporbieren, da sie etwas zu alt ist. Das geht erst aber einer bestimmten Hardware Revision und auch nur horizontal, was aber ausreichen sollte, wenn man keine Vögel mit der Kamera verfolgen will. Ich hätte es gerne mal ausprobiert.

Könnte mir aber vorstellen, dass sie beim Auto Tracking ständig am fokussieren ist, wodurch man natürlich bei bewegten Objekten ständig kurze Unschärfen im Bild hat. Dieser Autofokus ist halt nicht vergleichbar mit einem US Objektiv einer Spiegelreflex Kamera. Wenn man die PTZ Funktionen mit dem Autofokus nutzt, rödelt meine Reolink auch etwas rum, um zu fokussieren. Ansonsten macht das Ding aber recht brauchbare Bildqualität. Man darf den Preis nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
PS: Die C210 geht wohl doch wieder in standard Position zurück, jetzt nur noch den Support angeschrieben dass sie geofencing für den privatsphärenmodus hinzufügen sollen (habe mir jetzt zwar selber mit iobroker geholfen aber dann wäre sie auch auf der Box eigentlich schon perfekt, besonders für den Preis).
Wäre doch auch schlimm wenn die Kamera irgendwo hängen bleibt wenn sie was verfolgt hat, weil hier soll ein bestimmter Bereich im standardfocus sein, und ein anderer Bereich nicht direkt gefilmt werden. 😁
 
Zurück
Oben