Günstige und gute Apple Pencil Alternativen für das iPad 2018

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.060
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stift, welcher ich für mein iPad 2018 nutzen kann. Da der von Apple mit 100 Euro aber doch etwas teuer ist, würde ich gerne wissen, ob es nicht günstigere aber dennoch gute Alternativen gibt?

Ich danke Euch schon vorab.

Batista0102
 
Logitech vergleichbar, aber auch teuer
Oder Hama billiger und wirklich billiger
 
Die Sache ist halt... ohne den originalen Stift oder mit Abstrichen den von Logitech Verhalten sich die meisten noch schlechter als der stylus auf dem Nintendo DS...
 
30€~ günstiger (69€~) Logitech Crayon: https://geizhals.de/logitech-crayon-914-000033-914-000034-hmga2zm-a-a1887943.html
Hat keine Druckempfindlichkeit, aber soweit ich weiß Neigung (umgekehrt fände ich besser... aber klappt auch so zum schreiben), und der Akku ist glaube etwas schwächer.

Ich finde die ersparnis zum Apple Pencil zu klein, da nehm ich lieber die Druckempfindlichkeit mit.

Alles andere auf dem Markt: Schrott.
Entweder zieht die Linie deutlich nach, es gibt deutlichen Lag, und meistens funktioniert die Handballenerkennung nicht vernünftig.


Kurz gesagt: Nimm den Apple Pencil, oder zumindest den Logitech Crayon, rest kannst vergessen.
 
Zurück
Oben