günstige USV für NAS

CvH

Commander
Hi,
ich suche eine günstige USV für mein NAS (20W Idle, ~30-40W "Last").
Anforderungen stell ich weiter keine, wenn der Strom weg ist soll das NAS (wenn es nicht gerade im Hybrid Standby ist) ausgeschalten werden. "Akkulaufzeit" ist nebensächlich weil ausschalten wird unter einer Minute ablaufen.

Budget habe ich mir keins gesetzt, soll halt das kosten was es kosten muss.

Jetzt mal ganz blauäugig würde ich das nehmen http://geizhals.de/fsp-fortron-source-fp-600-ppf3600701-a958904.html?hloc=de . Gibt es da irgendwie Unterschiede was auch den Verbrauch der USV angeht? Mein NAS ist 80% des Tages im Standby, da wäre es schön wenn die USV in der Zeit nicht dauerhaft ~10W zieht ?

Schau bei deinem Nas hersteller nach, welche USV unterstützt wird und auch ein power down signal senden kann.

@CvH
Bei der verlinkten APC USV kann man auch ein Datenkabel anschließen (USB)

Ich kann dir nur sagen wie es unter Windows läuft. Mit dem Datenkabel hat man eine Akkuanzeige, so als wenn man z.B mit einem Laptop unterwegs wäre. Und dann kann man ja speziell einstellen das das System bei einem bestimmten Akkustand herunterfahren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den apcupsd installieren und konfigurieren.

Ist das durchschleifen vom LAN "Sinnvoll" oder eher Marketing Gag? Weil der Blitzschutz in solchen Steckdosen ist ja auch eher Illusion.

Die kleinen APC haben nur RJ11, da macht das aber schon sinn.

Zurück
Oben