Günstige WaKü für e6600?!

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstgen und vorallem leisen WaKü für meinen Intel e6600!
Ich habe mich schonmal etwas umgeschaut, kenne mich jedoch nicht mehr so gut mit den Shops aus wo es was günstig gibt usw.

Der Preis sollte möglichst die 120€ nicht überschreiten. Muss halt nicht das beste sein soll nur meinen Arctic Freezer 7 ablösen da der mir zu laut ist ;-)

Mit Einbauen und so weiter sollte kein Problem sein, da ich in meinem alten PC bereits ne WaKü hatte, diese aber jedoch mit verkauft!

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Jan

Schau mal bei alphacool die sind absolut top hab bisscher nie probleme gehabt und die kühleistung sind auch erstklassig genau wie die preise :D

Hallo!

Ich kühle meinen E6600 mit dieser hier:

http://www.h2o-computer.com/product_info.php?products_id=3620&cPath=5_302_168

Ist zwar 'nur' ein 120er Radiator, aber für nen E6600 reicht das allemal. Temps mit 1,34V (E6600@3,4GHz) lagen unter 60°C bei Vollast (DualPrime).

Für das Geld gibt es imho nichts besseres. Für den Fall, dass du aufrüsten möchtest und ggf noch Northbridge oder Grafikkarte in die WaKü einbauen willst, lässt sich das Set sehr gut erweitern!

Gruss
Stephan

edit: Ich würde dringend zu einer 12V-Pumpe raten!

Schonmal danke für eure schnellen Antworten!!

@ K240: Das Set sieht wirklich nicht schlecht aus, ist relativ günstig und dafür sogar noch mit Dual Radiator...

Ich hoffe nur das ich das in mein doch reltiv kleines Gehäuse reinbekomme das ist das größte Prob.!

@ Stephan: Das sieht wirklich ganz gut aus ich meine 60° sind nicht grade wenig aber für einen 120 Radi ist das ja noch ok!
Wie sieht es denn dabei mit der Lautstärke aus? Ist bei dem Set nicht einen 12V Pumpe dabei?

Ich finde aber 150€ für "nur" einen 120Radi etwas teuer, wobei einer ganz praktisch wäre wegen Platzmangel^^

Vielen Dank!

Hi BmX,

Du musst bei den ~60° berücksichtigen, dass die CPU auf 3,4GHz lief mit 1,34375V!
Für nen 120er Radi finde ich die Leistung respektabel.

Platztechnisch ist das natürlich auch super. Der 120er und die 12V-Pumpe lassen sich leicht im Gehäuse unterbringen. Ausserdem muss kein Netzkabel für die Pumpe aus dem Gehäuse geführt werden.

Es gibt verschiedene Sets mit verschiedenen Pumpen.

Die Lautstärke ist absolut top (auf gute Ventilatoren achten!)

Gruss,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dann werd ich warscheinlich dieses Set nehmen...
Ist zwar etwas teuer finde ich aber mal gucken wo ich die günstiger herbekomme ;)

Vielen dank^^

Zurück
Oben