günstige Windows 7 64Bit Version Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXXXXXXX

Cadet 4th Year
Hallo Community,:D:D

ich benötige eine legale Win7 64Bit Version für meinen neuen Rechner.

Nun habe ich mal ein wenig recherchiert.:cool_alt:

Normal kosten die Win7 ca. 60 EUR
http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html

Jetzt bin ich noch auf eine labeled Version von Dell gestoßen, Ersparnis ca. 70%:
http://geizhals.de/microsoft-windows-7-home-premium-64bit-deutsch-pc-a677206.html

Hat jemand Erfahrung mit dieser Version? bzw. Was haltet ihr davon?
Wie ist eure Meinung zu solchen labeled Win7 Versionen irgendwelche Nachteile/ Vorteile gegeüber der 60 EUR Version?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße & einen schönen Tag euch!
Danke!:rolleyes:
X

Es gibt folgende Arten von Produkt Keys fuer Windows:

- die teuren Komplettboxes mit 2 DVDs und Key
- Keyshops, die nur den Key liefern (meist werden Keys von Haendlern wie HP oder DELL benutzt)
- Keyshops die zusetzlich eine eigene Windows CD erstellen (das wird hier wohl der Fall sein)
- Dreamspark

Die erste und letzte Moeglichkeit ist von Microsoft selbst und komplett legal. Bei den anderen beiden sollte man bei einem grossem Haendler kaufen um keine Faelschungen zu bekommen.

Um es abzuschliessen: Du wirst bei einem grossem Verkaeufer normalerweise keine Nachteile gegenueber der teuereren Komplettbox haben.

Wobei Händler die nur den Key liefern nicht unbedingt seriös sind falls nur per Mail geliefert wird -> FAIL .
... man sollte schon schauen das man Key + Dell / HP DVD bekommt ! Also mit Datenträger.

Beides ist OEM-Ware. Die eine sogar noch OEM-labeled (Dell). Wieso und warum die Dell-OEM-Labeled ist, kann man nur mutmaßen. Kann sein, dass es überzählige Lizenzen sind, die der OEM-Hersteller in Maßen günstig abgestoßen hat um sein Lagerbestand zu minimieren. Kann auch sein, dass es sich um eine Fälschung handelt. Bzgl. letzterem siehe auch Fake oder Fälschung: Das Experiment

Und wie, wo, was OEM-Ware ist, ist hier etliche male gefragt und besprochen/ diskutiert worden. Die Suchfunktion dürfte da sicherlich das ein oder andere ans Tageslicht holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.