Günstige Wireless Maus für HTPC

FusseLWooW

Lieutenant
Moin,

ich bin auf der suche nach einer guten, günstigen Maus für meinen HTPC.

Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
-> Preis zwischen 20-30€ liegen
-> Muss auf einer Distanz von 4-5m gute Ergebnisse liefern.
-> Muss einen sehr kleinen USB Empfänger haben, also je kleiner, je besser.

Folgende Dinge sind optional:
-> Gute Akku-Laufzeit.

Ich habe mal ne Logitech Maus (glaub ich zumindest) gesehen, wo ein Klebepad dabei war, wo man die Maus eingerastet hat, damit sie aus geht und keinen Strom verbraucht. Sowas oder sowas in der Art wäre gut.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen =)

( Falls ich nen Fehler bei Thread erstellen gemacht hab, dann verzeiht mir. ist mein 2. Tag hier =) )

Gruß
FusseLWooW

RedBullFighter schrieb:

Danke für deinen Post, aber wie sieht es bei den Mäusen mit der Reichweite und Qualität aus?
Ich hab hier noch ne relativ neue Logitech, die leider nur knapp 2m Reichweite hat.

Bluescreen schrieb:
für ein mediacenter empfehle ich generell die logitech dinovo mini (bluetooth miniatur tastatur mit int. maus)
http://www.youtube.com/watch?v=1f8F9ItuTkY

Ist mir definitiv zu teuer. Wenn ich Filme schauen will, wähle ich alles per Handy Remote Software aus. Handy hab ich ja immer dabei =)

Maus wird Hauptsächlich benutzt um mal eben was auf dem HTPC zu entpacken oder was einzustellen außerhalb von XBMC

kein Problem (gerade getestet) ca.3-4m geht aber sicher noch ein weing weiter !

du hast angegeben 4-5m wie siehst du da noch die Maus auf dem Bildschirm ?

RedBullFighter schrieb:
kein Problem (gerade getestet) ca.3-4m geht aber sicher noch ein weing weiter !

du hast angegeben 4-5m wie siehst du da noch die Maus auf dem Bildschirm ?

Ich bedien damit meinen Plasma. Ich hab Schriftgröße usw. auf 200% stehen, dann kann ich noch gut Schriften lesen und den Mauszeiger sehen.

geht auch mit 5m entfernung (getestet) !!:D

Meine Microsoft Wireless Mouse 5000 funkt auch durch das ganze Wohnzimmer.

Generell würde ich jedoch dazu raten, darauf zu achten, dass die Maus 2,4Ghz hat und nicht 27Mhz. Bei diesen Mäusen ist die Reichweite höher, da die Reichweite bei gleichbleibender Sendeleistung mit zunehmender Frequenz steigt. Meine billige Hama RF2000 Maus/Tastaturkombination funktioniert immer, sobald ich den Mauszeiger aufgrund der Entfernung erkennen kann.

Ich habe mich gerade für die Logitech M215 entschieden. Danke euch beiden =)

Zurück
Oben