gravitas
Lieutenant
Hallo Ihrs!
Ich bin gerade dabei zu herauszufinden welche Komponenten wir benötigen, um einen guten, laufstabilen, stromsparenden Rechner, der im Dauerbetrieb laufen soll, zusammenzustellen. Gebraucht wird er als Sende - und Aufnahmerechner bei einem Freien Radio (e.V.)!
Ich benötige also, wenn möglich ein paar Tipps, welches Board, CPU, Netzteil und Arbeitsspeicher ich besorgen sollte!
Der Rechner sollte aber vor allem laufstabil und für den Dauerbetrieb geeignet sein; die Geschwindigkeit ist zweitrangig!
Darauf laufen soll Win7 Pro, Loop Recorder Pro.
Wenn es Ideen für gute Soundkarten gibt; immer her damit!
Meine Vorstellungen:
Größe: mATX
Schon mal Danke für die Hilfe!
Ich bin gerade dabei zu herauszufinden welche Komponenten wir benötigen, um einen guten, laufstabilen, stromsparenden Rechner, der im Dauerbetrieb laufen soll, zusammenzustellen. Gebraucht wird er als Sende - und Aufnahmerechner bei einem Freien Radio (e.V.)!
Ich benötige also, wenn möglich ein paar Tipps, welches Board, CPU, Netzteil und Arbeitsspeicher ich besorgen sollte!
Der Rechner sollte aber vor allem laufstabil und für den Dauerbetrieb geeignet sein; die Geschwindigkeit ist zweitrangig!
Darauf laufen soll Win7 Pro, Loop Recorder Pro.
Wenn es Ideen für gute Soundkarten gibt; immer her damit!
Meine Vorstellungen:
Größe: mATX
- Intel-CPU
- 4 bis 8 GB DDR3 (1333 - 1600 Mhz) - (normalerweise sollten 4 GB ausreichen, oder?)
- 24/7 Motherboard (evtl. Server-Motherboard?, aber welches?)
- Netzteil: be quiet!
- Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
- Netzwerkadapter: Intel® PRO/1000 GTL Desktop Adapter
Schon mal Danke für die Hilfe!