Günstige Zusammenstellung für Lowgamer

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

da ich selber eigentlich mehr der Typ bin, der viel Geld ausgibt für nen Pc , da ich auch mit dem Pc viel anfangen will.
Nun hat mich aber ein Kumpel gefragt , ob ich für ihn was zusammenstellen kann und so günstig wie möglich bleiben kann.
Dies fällt mir jetzt sehr schwer, da ich mich einfach nicht im Griff hab und Abstriche machen kann! ;)
Er will das System nur für Office und zum zocken von nicht so anspruchsvollen Games.
Also zb Warcraft 3 aber auch wenns raus kommt Starcraft2
Eigentlich hauptsächlich Strategiespiele !

Da er selber nicht wusste wie günstig etwas geht und ich fest der Überzeugung bin, dass ich bei meinem Lieblingsonlineshop günstiger komme als in irgendwälchen Computerläden, hat er noch keinen direkten Preis gesagt aber ich hab mir mal max. 400 Euro angesetzt ohne Betriebssystem.

So habe ich bereits dies zusammengestellt:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-767232015

Ist diese Zusammenstellung bereits gut? Oder kann mir wer auch in diesem Preis rum, etwas besseres empfehlen oder vll sogar günstiger? ;-)

Danke soweit,
Beischmon

Sachen die ich ändern würde:

320GB Caviar Blue als HDD (schneller,moderner als deine vorgeschlagene)

Radeon HD 4830 (gutes p/l verhaeltniss, damit kann man schon einigermaßen anstaendig zocken)

400W Markennetzteil ( Corsair CX 400 zb)

also von dem Netzteil bin ich eigentlich überzeugt auch für den Preis. Hat gute Bewertung und is ja auch en Markennamen (Chieftec)

Da festplatten grad eh nicht mehr so teuer sind ist des erst mal nebensächlich. Da kann auch mein Kumpel sich selber noch entscheiden was er will.

Bei Grafikkarten bin ich mir auch nicht sicher. Habe mein Pc 2007 zusammen gebaut mit ner 8800 Ultra die noch 560 euro gekostet hat. Versteh eh die Welt nicht mehr was mit den Preisen los ist und kann mir vor allem für seine Zwecke ein schlechtes Bild machen:)

die 8800Ultra war einmal :D

Das Chieftec ist nicht wirklich eine Marke bei Netzteilen. Habs nur einmal verbaut und da hats zu Systemabstürzen geführt wegen Spannungsschwankungen oder so.

Nimm lieber Corsair oder Be quiet oder Enermax.. Schon mal dran gedacht NICHT bei Alternate zu bestellen?

Intel E7400 Boxed

Gigabyte GA-EP43-DS3L

4GB Corsair XMS2 800MHz CL5

HD 4830

Enermax PRO82+ 425W

Western Digital Caviar Blue 320GB

LG GH22

Cooler Master Elite 33x

Das ist aus dem "Empfohlene Zusammenstellungen" Thread für etwa 470€.
Nimm den E7400 raus und tu den E5200 da rein. da kiommste ca auf 400€

EDIT:

schon dreist von Alternate für das alte P35 board noch 86 € zu verlangen...
Kauf mal bei Hardwareversand z.B.

Sehe gerad du hast kein Laufwerk drin . Kannst das LG GH22N auch rauslassen udn dafür ggf. nen Artic Freezer 7 Pro einbauen für bessere Kühlung und vllt etwas OC!

Zuletzt bearbeitet:
Er braucht auch keine DDR2-1000er RAM. 800er reichen für seine Bedürfnisse denke ich.

Edit: Da war wohl einer schneller.

Ich habe mal für unter 400,- eine ordentliche Zusammenstellung zusammengeschraubt. Sehr gut auch zum Spielen geeignet mit einem wesentlich besseren p/l als Deine Zusammenstellung ;). Alternate ist halt schweineteuer... da kommt man oft beim kleinen PC-Laden an der Ecke billiger weg.

KeilerUno´s und meine Zusammenstellung sind fast gleich :D nur das er halt ein AMD System hat, was man auch in Erwähgung ziehen könnte!

man kennt halt seine Pappenheimer :D

hi@ll
ich bin auch gerade dabei mir einen pc zusammenzustellen
und da wollte ich mal wissen, weil die zusammenstellung von KeilerUno sich nicht schlecht anhört, ob man da auch aktuelle games zockn kann, oder ob dafür noch was verändert werden muss

Thx schonmal

Es kommt drauf an wie Du aktuelle Spiele zocken möchtest. Mit einer normalen Auflösung (bis1280x1024) und wenn Du kein AA/AF und Detailjunkey bist, reicht die HD4830. Wenn es etwas mehr sein soll kann man sie auch einfach gegen eine HD4850 austauschen (~ 115,-). Sonst kann man das so lassen.

Klar .. selbst Crysis kriegst du auf fast höchsten Einstellungen auf passablen 1280x1024 zum laufen...

Kommt halt auf die auflösung/texturqualität an ..

Dafür dass die 4830 so günstig ist ist sie aber schnell genug!!

@deLautrer88

kannst auch nen eigenen Thraed aufmachen, mit deinen Anforderungen , Wünschen, Budget und und und..
weil wenn wir dir auch nun helfen wird alles son Durcheinander.
Die Zusammenstellung von mir und von KeilerUno sind für low-mid Gamer gedacht. Die neuesten Games wist du nicht auf maximalen Einstellugen mit ggf. AA/AF spielen können.

Wie gesagt, mach nen eigenen Thread auf mit Wünschen, Vorlieben, und und und .. und es wird dir so schnell wie möglich geholfen :D glaubs mir!

ne detailjunkey bin ich nicht
achso okay, thx
beim motherboard hast du in deiner zusammenstellung eine asrock, ich wollt mir eine gigabyte ga-ma770 ud3 nehmen, geht das auch? oder währe davon abzuraten?

-----------------------

ups sorry, ja ich hab ja schon ein thread auf "aufrüsten" aber da schreibt keiner mehr was -.- xD

so danke soweit!

Mir gefällt eure Zusammenstellung soweit recht gut.
Mein Problem ist nur mit Geizhals . Muss ich ja fast jedes Teil bei einem anderen Händler bestellen und doch auch jedes Mal Versandkosten bestellen.
Bin halt Alternate gewöhnt und bin voll und ganz mit Service usw zufrieden.
Wenn ich bei einem andren Händler bestell, will ich auch nur einen und nicht mehrere!

Es gibt eine echt nette Funktion bei Geizhals, die Dir die Shops ausspuckt bei denen Du am günstigsten wegkommst (allerdings ohne Versandkosten). Außerdem kann man auch immer mal bei mindfactory und drivecity schaun und nachts das Midnightshopping (keine Versandkosten) ausnutzen.

die zusammenstellung von keileruno ist fast perfekt

das würde ich ändern: http://geizhals.at/deutschland/a376772.html
da ein besserer speicher verbaut wurde und sich somit die karte extrem gut übertakten lässt.

der ram aus seiner wunschliste braucht bei cl5 und 800mhz schon 2,1V--> hoher stromverbrauch

http://geizhals.at/deutschland/a293205.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

außerdem lassen sich riegel die für cl5 nur 1,8v brauchen oft bei 2,1v mit cl4 timings betreiben--> performanceschub

sollte ocing und stromverbrauch keine rolle spielen, dann brauchst du meine vorschläge nicht beachten

vv-computer hat einen top preis bei guter auswahl

mfg

Zurück
Oben