• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstigen 22 Zoll Monitor für neuen PC gesucht (Kaufberatung benötigt)

TioZ

Cadet 3rd Year
Hallo,

wollte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen und benötige dafür noch einen 22 Zoll Monitor und da ich leider kaum Ahnung davon habe hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

Mit dem neuen PC/Monitor werde ich Spiele wie CS GO und Dota zocken und einige Filme gucken. Foto oder Videobearbeitung findet nicht statt.

ich werde mir folgende Grafikkarte kaufen: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r7-370-pcs-axr7-370-2gbd5-ppdhe-a1282815.html

Ich will eigentlich nicht über 100€ ausgeben. Gebrauchte Monitor würden für mich auch in Frage kommen, aber wenn ich auf Ebay gucke weiß ich nicht auf was ich bei Monitoren achten muss bzw ob die das Geld wirklich noch Wert sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ums kurz zu fassen, das er eine Auflösung von 1920x1080 hat. Alles andere ist eher nebensächlich. Für 100€ wirst leider keinen 144Hz Bildschirm finden (mit dem sind die Games wesentlich flüssiger dargestellt).
Ergänzung ()

http://www.ebay.de/itm/Monitor-Sams...140551?hash=item4d4120a647:g:FiEAAOSwwpdW6mwZ

http://www.ebay.de/itm/Monitor-HP-L...612671?hash=item51e264dfbf:g:R6IAAOSwAvJW-idl

http://www.ebay.de/itm/Monitor-LG-E...172088?hash=item4d41212178:g:k~IAAOSwYlJW6nop
Ergänzung ()

http://www.ebay.de/itm/ASUS-VS229HA...397289?hash=item35f3505ea9:g:zTgAAOSwQTVV8Z0O Auch noch ein interessanter Bildschirm.

WebLobo schrieb:

Sagt wer? Du? Ah, dann muss es ja out sein. Solche pauschalen Aussagen halte ich für nicht gut :( (ganz vorsichtig ausgedrückt)

Wenn es dem TE reicht ist es doch OK! Lieber einen einigermaßen vernünftigen 22-Zöller, als krampfhaft einen schlechten 24 Zoll-Monitor. Wobei man selbst diese GEBRAUCHT für 100€ bekommt.

@TE: Eckdaten auf die du achten solltest: 1920x1080, maximal 5ms Reaktionszeit. Absolut spieletauglich und ausreichend...

Viel Erfolg bei der Suche.

In diesem Jahr (2016) gibt es bereits 76 neue Modell in der Größe 23" und aufwärts.

Neue Modelle in 22" = NULL

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten

Jop 22" Monitore gibts sogut wie garnicht mehr.

Auch nen ällteren brauchbaren würde mir auf de schnelle nicht einfallen.
Der gepostete LG ist schon recht ordentlich für sein Preis.

Zudem WebLobo einen recht Moderen Bildschirm inkl. IPS empfohlen hat welcher nunmal um einiges besser ist.

Selbst wenn sich an der Auflösung nichts ändert heißt das nicht das das Bild gleich bleibt...

@divad bei deinen 4 vorgeschlagenen Monitoren liegt der 22" am teuersten, woran liegt das?
Sind alle 16:9 und alle gleiche Auflösung.
Aber nur weil 22" out ist kann man sich doch trotzdem noch welche kaufen. Hatte bisher fast immer einen 22" und bin es beim zocken gewohnt.
Ergänzung ()

Und einen gebrauchten 22" sollte man ja locker unter 100 Euro bekommen wenn die vorgeschlagenen schon neu ca 100 Euro kosten

Naja dafür sind die der größte Schei....und alt wie der Papst...
Keine Garantie,Gebrauchsspuren..

Glaub mir an 24" gewöhnste dich so schnelle das de immer größer willst.

Aber wer an 30€ unbedingt sparen will für was wo er dauernd draufschaut kann das ja machen:)

Hm.. habe mir ehrlich nie gedanken gemacht einen 24" zu holen da ich halt schon immer 22" hatte :D aber jetzt überlege ich auch gerade. Bei deinem Vorschlag zu dem 24" der hat 60Hz. Optimal zum zocken ist 144Hz aber ich habe schon gesehen das die eindeutig teurer sind. Wie sehr macht sich das bemerkbar? Oder ist das nur so ein feinschliff den man kaum merkt?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier -
zuerst ein WOOOW-Effekt ... und nach 3 Tagen hast du dich bereits an die neue Größe gewöhnt
und willst nie mehr einen kleineren Monitor haben !

Leg' die 30€ drauf für den 24", das ist der beste Rat, den ich dir geben kann ...

Viel Spaß mit dem neuen Moni, egal welcher es letztendlich wird !

144Hz machen sich schon bemerkbar obs beim Zocken oder Surfen ist.
Kosten aber auch ~ das doppelte vom LG und haben dann wieder nur nen TN Panel.

Min. 60FPS sollten aber bei 144Hz immer drinne sein um was zu merken in Games ab 70FPS isses schon merklich smoother und alles drüber ist ne andere Welt und fast tearingfrei:P

Das sieht aber jeder anders manch einer erkennt überhaupt kein Unterschied dazwischen.

Die übrige Hardware sollte jedoch entsprechend Power haben ...
und dazu zähle ich ganz bestimmt keine R9 370 :(

Deshalb schrieb ich das mit den FPS auf de HW hatte ich jetzt nicht geschaut:)

WebLobo schrieb:
In diesem Jahr (2016) gibt es bereits 76 neue Modell in der Größe 23" und aufwärts.

Neue Modelle in 22" = NULL

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten

Und du hast natürlich die Ahnung. Was wäre das Internet nur ohne dein erleuchtetes Ego. Es war unter anderem genau deshalb ja auch die Rede von GEBRAUCHT.

Mal ein wenig über den Tellerrand schauen und nicht jedem seine Meinung aufzwingen wollen... das lernst du sicher eines Tages auch noch, sollte sich deine Persönlichkeit formen. Wobei es schwer ist, gegen eine anscheinend schlechte Erziehung anzukämpfen. Aber hey, ich halt mal die Klappe und geb dir das letzte Wort. Damit du dich zumindest im www groß und stark fühlen kannst :)

Na chillt mal.
Das Prob ist nen vernünftigen 22" Monitor bekommste auch gebraucht nicht mehr.
Und die was taugen könnten liegen im Preis von Gut und Böse.

Naja, wenn ich mir einschlägige Verkaufsportale so ansehe, gibt es massig 22 Zoll Monitore für lau. Warum sollten die nicht mehr tauglich sein? Für jemanden der wenig Geld hat und dem die Größe reicht?!

Aber wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft, in der sich viele Leute neue Dinge kaufen, die sie gar nicht brauchen, weil sie Angst haben was zu verpassen oder "out" zu sein :)

Wie auch immer, bei dieser "gehobenen" Art der Diskussionsführung und Argumentationweise steig ich hier aus. Man merkt, dass mal wieder Ferien sind. Viel Erfolg beim Kauf dem TE :)

Das hat doch nix damit zu tuhen oder schauste/kaufste immer noch Röhren TVs weil de kein Flachbild kennst?
Oder kaufst dir noch nen 3310 weil de was anderes nicht gewöhnt bist?

Wieso sollte ich keine paar Euro mehr ausgeben für das bessere gerät und die volle Garantie?
Und lieber andere ihren Müll abkaufen der schon seine Ruhe im Keller gefunden hat?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlicht und ergreifend eine P/L geschichte. Und ein neuer 24 Zoll bietet die beste Preis/Leistung.
Dafür gibts wie gesagt auch Garantie.

------

Nebenbei glaube ich nicht das wir 3 noch von "Ferien" profitieren.

:) An meine letzten Ferien kann ich micht nicht erinnern - ist ~ 40Jahre her :)

Zurück
Oben