Günstigen Prepaid Tarif fürs Surfen und Telefonieren (15€)

Longtech

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe mich dazu entschlossen von Simyo zu gehen, weil die Datengeschwindigkeit teils unter aller S.A.U ist, EPLUS halt. Ich gebe monatlich etwa 15,-€ dafür aus.

Jetzt suche ich eine gute kostengünstige Alternative, welche über ein stabileres Netz verfügt (D1, D2, O2..)und will bei den 10-15,-€ monatlich bleiben.

70% nutze ich das Smartphone zum Surfen und 30, ich verbrauche etwa 1000 - 1500MB im Monat.

Welche Provider und Tarife könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß.

Fürn 10er bekommste in den guten Netzen nur 500mb oder sogar weniger. Wenn du >1GB hast wirrste schon allein geschätzt 15-20 für die Daten ausgeben. Telefon kostet ja überall 9ct bleibt also gleich. Für das Geld was du ausgeben willst bekommst halt nicht mehr. Qualität kostet :freak:

Achte einfach darauf, dass es ein großes Netz ist. Besser als Simyo machen es aber ALLE! Entweder O2, Fyve (D2) oder Congstar (D1). Bei jedem Reseller der großen Netze bist Du Kunde 2er Klasse und wirst als erster bei Überlastung ein Problem haben. Aber z.B. zwischen Simyo und Fyve liegen Welten in der Datennutzung, von daher kannst Du es ruhigem Gewissens ausprobieren.

bei dem verbrauch kannst du eigentlich nur noch nach österreich gehen

Wie kann man im Monat nur so einen hohen Verbrauch haben?! Nutze zu Hause Wlan und unterwegs dann halt Datenverbindung, ca. max. 500mb - das langt für jeden, ist sogar ein wenig oversized. Was machste den ganzen Monat?! :D

Longtech schrieb:
Ich gebe monatlich etwa 15,-€ dafür aus.

Und was hast du dafür bei Simyo bekommen? Nur die Internetflat oder auch Inklusivmin./-sms?

Übrigens würde ich nicht zu o2 wechseln. Ich wechsel gerade von o2o zu Fyve, nicht nur wegen den Kosten. Das Netz ist einfach viel besser im D-Netz (T-Mobile, Vodafone). Bei o2 kommen von 7,2 MBit/s nur ca. die Hälfte an - und das in einer Stadt wie Nürnberg! Kann natürlich in deiner Gegend anders aussehen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Ichhab nen Surfstick (beruflich) für D2 mit 5gb volumen da ich öfters auswärts übernachte.
Ich finde D2 für UMTS schon unter aller würde?! Empfangsprobleme in fast jeder City die mehr als 50k einwohner hat und sobald eine Pappwand dazwischen ist. Wie viel schlechter können den dann die andern sein?! Find ich ja irgendwie unheimlich das ich schon d2 umts zum kotzen finde und das noch das beste sein soll :D

Zurück
Oben