günstiger 37" LCD-TV unter 700€

cuthbert

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.077
Hallo,
ich spare zur Zeit auf einen 37" LCD TV und weiß aber nicht so recht, was einen guten Fernseher ausmacht und was ich davon alles benötige. Insbesondere interessiert mich, ob ich denn unbedingt einen 100Hz Bildschirm brauche.

Hier mal kurz meine Anwendungsbereiche:
1. am wichtigsten ist, dass ich meinen PC (per HDMI) mit Full HD anschließen kann, da Filme wohl größtenteils hierrüber abgespielt werden (später evtl auch mit einem BlueRay-Laufwerk)
2. SCART bzw Cinch Gerät (DVD-Player, Playstation 2...) sollen ebenfalls möglichst gut wiedergegeben werden
3. neben Analog TV wäre es auch schön, wenn der Fernsher auch DVB-T/C könnte
4. evtl kommt später auch mal eine Next-Gen Konsole
5. wenn möglich digitale Sound-Eingänge und -Ausgänge?


Braucht man für diese Ansprüche denn unbedingt 100hz? Mein Preisziel wäre optimaler Weise eigentlich um die 500€. Ich weiß aber, dass es da erst los geht und wäre evtl bereit auch bis 600€ oder ein bisschen drüber zu gehen, wenn denn die Vorteile in meiner Situation diesen Aufpreis rechtfertigen.

Ins Auge gefasst habe ich zur zeit die Modelle

Samsung LE37B530 (ab 480€)
Samsung LE37B550 (ab 500€)
Samsung LE37B650(ab 630€)

Mein Favorit wäre der 550, da er meiner Ansicht nach das beste P/L-Verhältnis hat. Gäbe es denn eine Argument, gegen diesen Fernseher, was meine genannten Ansprüche betrifft? Der 650 ist eben vor allem wegen der genannten 100Hz Technologie und der Netzwerk-Streamfähigkeiten interessant. Auf ersteres kann ich verzichten, wenn es für meine Anwendungen irrelavant ist und letzteres ist zwar nett, brauche ich aber auch nicht unbedingt.

Falls es auch noch Geräte von anderen Herstellern gibt, die vllt noch besser zu meiner Beschreibung passen und evtl noch günstiger sind, dann nur her damit.
 
Nimm den B650, die 100hz machen sich bezahlt und die Netwerkoptionen sind auch Super !
 
@xsodonx 37" sollten es mindestens sein, wenns preislich passt, gehts natürlich auch gern größer :)

@=Shadowman=
was macht den Bildschirm besser als den Samsung 550? Hast du vllt einen ausführlichen Test?

@Alterstedter,MasterMost
was für einen Vorteil bringen mir denn jetzt die 100hz? Flimmern tuts mit nem LCD ja eh nicht. Kann ich denn die 50hz Modellen mit meinen PC ohne Probleme in Full HD ansteuern oder müssen es dafür mehr Hz sein?

Kann mir noch jemand eine gute Seite verraten wo man Tests von TVs lesen kann? Auf prad.de habe ich schon geschaut, aber die konzentrieren sich mehr auf die PC Bildschirme.
 
Zurück
Oben