Hallo zusammen,
ich suche, wie der Titel schon sagt, einen günstigen 55 Zoll Fernseher ohne viel Schnickschnack. Verwendungszweck: Laptop per HDMI an den TV, dort dann diverse Streamingdienste oder einfach mal als vergrößertes Display / zweiten Monitor. Ich schaue keine Sportevents und zocke darauf nichts, Bildwiederholfrequenz ist mir also egal.
Sitzabstand beträgt ca. 4m.
Wichtig wäre mir:
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- verlängerte Garantien sind gerne gesehen
- schlichte Optik (schwarz)
- kein "curved" Display
- mindestens 2 HDMI Eingänge
- keine nervige Software voller Bugs, nichts regt mich mehr aus als wenn irgendwelche Menüs superlahm sind
Nice to have aber kein Muss
- DVB-C Tuner
- YouTube App, Netflix App
Macht es bei diesem Sitzabstand überhaupt einen unterschied ob man Full HD oder 4K nimmt?
ich suche, wie der Titel schon sagt, einen günstigen 55 Zoll Fernseher ohne viel Schnickschnack. Verwendungszweck: Laptop per HDMI an den TV, dort dann diverse Streamingdienste oder einfach mal als vergrößertes Display / zweiten Monitor. Ich schaue keine Sportevents und zocke darauf nichts, Bildwiederholfrequenz ist mir also egal.
Sitzabstand beträgt ca. 4m.
Wichtig wäre mir:
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- verlängerte Garantien sind gerne gesehen
- schlichte Optik (schwarz)
- kein "curved" Display
- mindestens 2 HDMI Eingänge
- keine nervige Software voller Bugs, nichts regt mich mehr aus als wenn irgendwelche Menüs superlahm sind
Nice to have aber kein Muss
- DVB-C Tuner
- YouTube App, Netflix App
Macht es bei diesem Sitzabstand überhaupt einen unterschied ob man Full HD oder 4K nimmt?