Günstiger Access Point gesucht

TraVis-199

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
32
Hallo,

ich suche einen günstiges Access Point. Ich habe keine besonderen ansprüche 54Mbit reichen aus, hauptsache günstig und gut. Habe selber schon geschaut, aber das ich überhaupt nicht weiss welche da trotzdem gute Leistung bringen wollte ich hier nachfragen.
Im Netz ist schon ein Netgear Router vorhanden, steht allerdings im Keller und hat kein W-Lan. Daher kommt ein Router eig. nur in Frage wenn er Günstiger ist. Würde ihn dann als AP verwenden.

Danke im Vorraus
 
Der gefällt mir schon sehr gut. Meine Frage wäre noch, ob auch was im Preissegment von 30 € was taugt?
 
Ich habe die Tage ebenfalls Ausschau nach einem AP gehalten.
Da die vergleichbaren WLAN-Router meist ähnlich viel kosten, lohnt oft aufgrund der zusätzlichen Anschlüsse ein Kauf des Routers.

Ich für meinen Teil benötigte wirklich nur einen AccessPoint, habe mich für folgendes Modell entschieden: TL-WA801ND

Es gibt noch einen TL-WA901ND, außer der zusätzlichen Antenne konnte ich über die Webseite von TP-Link keine sonstigen Unterschiede feststellen.
 
Der TL-WA801ND ist heute angekommen, ich habe ihn als AccessPoint zu einem bestehenden Netgear WNDR3700 gekauft.

Im Vergleich zum Netgear ist die Sendeleistung sehr gut! Kann ihn also nur Empfehlen!
 
Zurück
Oben