Günstiger Access Point

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich habe einen Router (Speedport) hinterm Fenster stehen. Dieser hat WLAN.

Ich möchte nun das Signal vors Fenster mit WLAn an einen 2. Router oder ähnliches schicken und dieses Signal dann mit Kabel ca. 200 m weit schicken. Hier kommt ein Switch dazwischen, da 200m ja nicht am stück möglich sind.

Um der Frage vorwegzugehen warum ich nicht einfach ein Kabel durchs Fenster lege:
Es geht um 2 vollständig getrennte Stromkreise.
Der Hausstomkreis am 1. Router und der 2. Router (o.ä.) kommt an einen Stromkreis, der von einem Aggregat betrieben wird.


Was ist das günstigste Gerät, um das WLAN Signal "abzufangen" und es auf ein LAN Kabel weiter zu geben?
Schaffen CAT 7 Erd Datenkabel 100m, dann Switch und dann nochmal 100m?

PC FREAKY
 
Du kannst auch ein Kabel legen. 2 Unterschiedliche Stromkreise sind überhaupt kein Problem.

Alternativ kannst du auch eine galvanische Trennung einbauen - einfach eine kleine Box dazwischen.

Ein Switch bereitet das Signal auf, d.h. du kannst auch mehrere tausend Meter überbrücken, solange du alle 100m ein aktives Gerät dazwischen hast. (Offiziell sind max. 4 Switch'e hintereinander erlaubt, funktioniert aber trotzdem).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl noch mal etwas mehr von dem ganzen Szenario, nicht nur die Eckdaten (siehe den anderen Thread).

Was soll das alles? Was soll erreicht werden? Was findet statt? Schema vom Gebiet vorhanden? Gegebenfalls Sichtverbindung? Fragen wie diese. Scheint ja was größeres zu sein.
 
Ich habe einen Privaten Hausanschluss.
Hier steht ein Router mit WLAN im Keller.
Dieses Signal möchte ich auf die andere Seite vom Veranstaltungsgelände (Konzert) bringen (ca. 100m zum Switch, dann in 2 Richtungen einmal 30 und einmal 50m)

Das Problem: Es sind 4 Stromkreise vorhanden: 125 KVA Aggregat, 70 KVA Aggregat, 65A Hausanschluss (anderes Haus wie WLAN). Das Haus mit dem Router ist ein anderes Haus wie der 65A Hausanschluss. Alle Geräte die später das Netzwerk nutzen sind am 65A Hausanschluss oder alle am 70KVA Aggregat, jedoch nur auf einem der beiden Stromkreise.


Sichtverbindung ist vorhanden, jedoch sind mehrere Funkmikrofone etc. auf einer Bühne im Einsatz und dazwischen ca. 2000-3500 Besucher, die wahrscheinlich alle ein Handy dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben