Günstiger Allrounder Moni?

s.0.s

Commodore
Such wie Titel sagt einen günstigen allrounder Monitor von 28" bis 32", bissle zocken, Videos schauen und surfen, was man halt so macht. IPS wäre cool.

Hat jemand Erfahrung (oder ne bessere Alternative) zu diesen drei hier?

Viewsonic VX3276-2K-mhd gefällt mir rein von der Optik her am besten...

ASUS VA32AQ

LG 29WK600-W keine QHD/WQHD Auflösung sondern WFHD? dafür aber HDR...

Habe meiner Frau den VX3276 gekauft und wir sind sehr zufrieden (abgesehen vom Sound). Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Höhenverstellung. Wenn die beiden Punkte für dich nicht so wichtig sind, dann ist das ein klasse Monitor für das wenige Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Beides gute Allrounder:

https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html
https://geizhals.de/aoc-q3279vwfd8-a1831967.html

Vorteil beim oberen VWF ist, dass er ein deutlich besseres Coating und einen viel höheren Kontrast hat, wodurch insgesamt ein stimmigeres und schärferes Bild entsteht. Dafür schliert er in dunklen Szenen sehr stark.

Der D8 hingegen hat nur einen mittelmäßigen Kontrast (da IPS statt VA) und kein so gutes Coating. Performance in Spielen ist aber für ein 75-Hz-Panel überraschend gut.

Nachdem ich beide getestet habe, würde ich persönlich sogar zum D8 tendieren. Das Coating beim VWF ist schon was Feines, aber die Schlieren sind teilweise echt unerträglich und der D8 hat sonst keine gravierenden Schwächen.

• Gefällt mir
@Cooder habt ihr bei dem Monitor backlightbleeding? Der soll bei dunklen Bildern sehr schlecht sein an den Ecken.

Sound kommt bei mir nur aus Kopfhöhrern am PC, höhenverstellbar ist mein aktueller auch nicht, sonst leg ich ein paar Ziegel drunter ;)

@Marcus Hax0rway

Das ist der ViewSonic einfach zu sexy im Vergleich.

Unserer Monitor ist recht gut ausgeleuchtet. Natürlich kann man beim (sehr) genauen Hinschauen Lichthöfe entdecken, aber die sind nur an manchen Stellen des Rands und ziehen nicht in die Bildmitte - fallen also nur auf, wenn man gezielt danach schaut. Außerdem darfst du nicht vergessen, was der Monitor kostet.

• Gefällt mir
@Cooder danke werde mir einen Bestellen, kann ihn ja zurücksenden wenn es hart auf hart kommt.

Zurück
Oben