Da ich weder Gamer bin , noch aus einem Beruf komme bei dem ich mehr als eine Stunde am Tag am Rechner sitze , bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand der Komponenten die für meine Zwecke ausreichend wären.
Ich selber nutze lediglich eine alten Mini PC Zotac Zbox RI323 mit zwei Festplatten. SSD und HDD
Eine mit Linux Mint und eine mit Windows 8.1
Dazu 8GB Arbeitsspeicher DDR3L-1600
Leider alles unflüssig und kaum noch zu gebrauchen
Was ich gerne hätte zwischen 200-300€
-Einen Tower PC (grösse egal)
Für folgende Zwecke:
Abspielen von HD/Bluray(dts/5.1) per Stream an AVR
Office Anwendungen, Streaming alles dann über den AVR per WLAN oder HDMI
Ab und zu oldschool Emulator für Konsolen.
Aktuelle Spiele interessieren mich nicht.
Anschlüsse wären usb3.0 und hdmi lediglich interessant und geringer Stromverbrauch
Ohne Festplatte, Betriebssystem und Nutzung des alten Speichers wäre von Vorteil.
Ob fertiges System oder selber zusammenbauen ist mir egal.
Wäre sowas schon ausreichend ?
Multimedia Office PC AMD A10-4655K 4x2.8GHz Turbo Quad-Core|8GB DDR3|500GB HDD|Radeon HD HD7620G HDMI|DVD-RW|USB 3.0|SATA3|Sound|Windows 10 Pro|Made in Germany|3 Jahre Garantie https://www.amazon.de/dp/B06VYFQPC3/ref=cm_sw_r_cp_api_i_bYOzDbMH1K4PG
Ich selber nutze lediglich eine alten Mini PC Zotac Zbox RI323 mit zwei Festplatten. SSD und HDD
Eine mit Linux Mint und eine mit Windows 8.1
Dazu 8GB Arbeitsspeicher DDR3L-1600
Leider alles unflüssig und kaum noch zu gebrauchen
Was ich gerne hätte zwischen 200-300€
-Einen Tower PC (grösse egal)
Für folgende Zwecke:
Abspielen von HD/Bluray(dts/5.1) per Stream an AVR
Office Anwendungen, Streaming alles dann über den AVR per WLAN oder HDMI
Ab und zu oldschool Emulator für Konsolen.
Aktuelle Spiele interessieren mich nicht.
Anschlüsse wären usb3.0 und hdmi lediglich interessant und geringer Stromverbrauch
Ohne Festplatte, Betriebssystem und Nutzung des alten Speichers wäre von Vorteil.
Ob fertiges System oder selber zusammenbauen ist mir egal.
Wäre sowas schon ausreichend ?
Multimedia Office PC AMD A10-4655K 4x2.8GHz Turbo Quad-Core|8GB DDR3|500GB HDD|Radeon HD HD7620G HDMI|DVD-RW|USB 3.0|SATA3|Sound|Windows 10 Pro|Made in Germany|3 Jahre Garantie https://www.amazon.de/dp/B06VYFQPC3/ref=cm_sw_r_cp_api_i_bYOzDbMH1K4PG